3 Wochen überfällig aber nicht schwanger, keine Zysten und auch kein Stress?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wie alt bist du?

  • Wie verhütest du?
  • Fand ungeschützter GV statt? (Falls ja wann - und wann war der SST)

Lg

HelpfulMasked

missliberty95
Fragesteller

Ich bin 20 und ich nehme die Pille, allerdings hab ich sie einmal vergessen und das an meinen fruchtbaren Tagen. Und hatte da mehrmals GV mit meinem Freund. Habe 3 SST daheim gemacht einmal am NMT, dann NMT+5 und NMT +11. 2 Bluttests beim FA am NMT+15 und NMT +19. Und vorhin wurde Ultraschall gemacht aber alles unauffällig

HelpfulMasked  06.06.2016, 15:52
@missliberty95

Puh wo fang ich da nur an?

  1. Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.
  2. Die Abbruchblutung kann auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!
  3. Du hast unter Pilleneinnahme keine fruchtbaren Tage.
  4. Je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln. Lies das bitte immer zuerst in der Packungsbeilage nach. Nicht jeder Fehler führt unmittelbar zu Schutzverlust
missliberty95
Fragesteller
@HelpfulMasked

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :) ich werde jetzt einfach warten und wenn ich dann immer noch keine Blutung habe dann geh ich noch mal zum FA

isebise50  06.06.2016, 17:04
@missliberty95

Du brauchst nicht nochmal zum FA, HelpfulMasked hat doch schon alles ausführlich und richtig erklärt und ein zusätzlicher Blick in die Packungsbeilage reicht. Dort steht bestimmt irgendwo:

Auch ohne eine Schwangerschaft kann es zum Ausbleiben der Blutung in den Tagen der Einnahmepause kommen.

Zudem kannst du dich dabei gleich bestens informieren, wie du dich bei Einnahmefehlern (Vergessen, Erbrechen, Durchfall, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten) verhalten sollst, um nicht den Schutz zu verlieren.

Alles Gute für dich!

Du warst beim Frauenarzt und der hat keine Erklärung??? Vielleicht solltet Ihr gemeinsam mal die Packungsbeilage Deiner Pille durchlesen - dort steht sicher drin, dass es sein kann, dass die Blutung auch mal ausbleibt.

Wenn Du unter Müdigkeit und sonstwelchen möglichen Anzeichen leidest - das könnte auch schlicht z.B. Eisenmangel sein o.ä.