Fruchthöhle, aber Test negativ
Hallo,
ich war jetzens beim FA und der sagte, das er eine Fruchthöhle gesehen hat, die etwa 2mm groß sein. Daraufhin haben wir einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber war Negativ. Blut wurde mir keins genommen. Nun bin ich sehr verunsichert. Hab morgen nochmal nen Termin beim FA... Die Anzeichen einer Schwangerschaft sind da: Übelkeit, Geruchsempfinden, ein ziehen im Unterleib, gereitztheit und müdigkeit...
6 Antworten
Hallo Tati1988,
entweder der Arzt hat sich geirrt oder der Schwangerschaftstest hat noch nicht reagiert weil es zu früh ist und es kein Frühtest war. Es gibt nur die 2 Möglichkeiten. ICh tippe mal eher darauf das du schwanger bist, aber du wirst in den nächsten Tagen Klarheit bekommen. Je weiter eine Schwangerschaft fortschreitet um so deutlicher werden die Zeichen und somit die Nachweisbarkeit.
Es könnte ja sein,dass die Schwangerschaftshormone noch zu gering sind,dass sie der Test anzeigen kann.Du solltest ein paar Tage warten oder der Arzt nimmt Blut,da kann mans auch eher feststellen.
Ich hab schon von vielen gehört, das am Anfang der Schwangerschaft die Tests trotzdem negativ waren. Absolut sicher ist nur ein Bluttest. Ansonsten den Schwanderschaftstest nach ein paar tagen wiederholen. Denn bei solchen Tests wird der Hormonwert im Urin getestet und sie sind nicht immer 100% zuverlässig da der Hormonspiegel schwanken kann, besonderst im sehr frühem Stadium. Wenn es wirklich 2 mm groß ist hört sich das nach der 6 Woche an.
Dann warte doch einfach bis morgen ab, vllt. nimmt der FA dann ja doch noch Blut, um sicher zu gehen. Aber wenn er oder sie da schon etwas gesehen hat, die Anzeichen da sind, dann kann es gut sein, dass du schwanger bist.
Aber wie gesagt, morgen hast du sicha Gewissheit :)
Wenn er wirklich schon eine Fruchthöhle gesehen hat, dann hätte der Pipi-Test schon lange positiv anschlagen sollen!! Du wärst dann ca. in der 5./6.SSW. Verlange einen Bluttest, dann bist Du auf Nummer sicher.
Das ist Blödsinn. Sie könnte sogar noch nach zwei Monaten einen negativen Test haben, weil ihre HCG-Konzentration einfach zu niedrig ist.
Dann würde aber mit der SS etwas nicht stimmen, wenn die hcg-Konzentration dann noch soo niedrig wäre!
Aber normalerweise ordnet der Arzt doch von sich aus nen Bluttest an, wenn was unklar ist, oder??
Ja, normalerweise schon. Aber wenn er schon nicht selbst ins Stutzen geraten ist, dass das überhaupt eine Fruchthöhle ist, wenn Du verhütest, dann würde ich den Bluttest mal ansprechen.
Wir verhüten nicht, wir wollen ein Baby... Ach, wenn es denn nur schon morgen wäre...
"→ Kommentar von Tati1988 |vor 6 Stunden Aber 6. Woche kann irgendwie nicht sein. Ich war anfang Februar beim FA und da wurde mir gesagt, das ich eine Flüssigkeitsansammlung habe. Daraufhin habe ich die Pille bekommen (habe vorher mit der 3 monatsspritze verhütet) um meine Periode zu bekommen. Auf die Pille habe ich Schmierblutungen bekommen und 2 Wochen später meinte er, das er eine fruchthöhle sieht.."
Wegen diesem Kommentar dachte ich, dass Du verhütet hast.
Aber 6. Woche kann irgendwie nicht sein. Ich war anfang Februar beim FA und da wurde mir gesagt, das ich eine Flüssigkeitsansammlung habe. Daraufhin habe ich die Pille bekommen (habe vorher mit der 3 monatsspritze verhütet) um meine Periode zu bekommen. Auf die Pille habe ich Schmierblutungen bekommen und 2 Wochen später meinte er, das er eine fruchthöhle sieht...