Kann man fruchthöhle nur sehen bei ss?

3 Antworten

8 Tage bevor deine Regel kommt eine Fruchthöhle sehen ist aber eine gewagte Aussage.

Didimi491
Fragesteller

deswegen hab ich bei gute Frage die Frage erstellt… wollte schauen was andere dazu sagen …

maja0403  27.01.2022, 14:48
@Didimi491

Deine Fragestellung ist merkwürdig. Ohne Fruchthöhle keine SS.

Die Frage sollte sein, ob das eine Fruchthöhle ist, was deine Gyn. da gesehen hat. 8 Tage VOR der Periode sieht man nämlich normalerweise keine Fruchthöhle und erst recht nicht mit den in Gynäkologenpraxen üblicherweise verwendeten einfachen Ultraschallgeräten.

Es sei denn, der Befruchtungstermin war deutlich vorher, sodaß die SS weiter fortgeschritten ist als uns deine Aussagen nahe legen.

Didimi491
Fragesteller
@maja0403

Laut meiner App hatte ich am 17.01. meinen Eisprung … und mein Zyklus ist immer unregelmäßig von 25 - 35 Zt mehr oder weniger1… ich weiß selbst nicht mehr bin total verwirrt … das war ein kleine ovale schwarze Form und sie meinte das ist eine fruchthöhle und da neben ist aufgebaute Schleimhaut… ich war ab da wo ich das gesehen hab total weg…

maja0403  27.01.2022, 15:00
@Didimi491

Wie ich schon schrieb, es ist unwahrscheinlich, dass man in der SS in dem frühen Stadium eine Fruchthöhle sieht. Normalerweise sieht man die frühestens in der 4. Woche und den Dottersack frühestens ab der 5. Woche.

Da ich das Bild nicht selbst gesehen habe und nicht weiß, wie hochwertig das Gerät ist, welches die Gyn. genutzt hat, kann ich nur meine Zweifel anhand der Fakten hier anbringen.

Ich habe übrigens mehrere Jahre in der Schwangerenbetreuung gearbeitet und etliche Ultraschalls gesehen.

Wenn bereits eine Fruchthöhle zu sehen ist, bist du eher 8 Tage drüber als 8 Tage davor. Und ja, am Anfang sieht man nur die Höhle, dann später den Dottersack mit Embryonalanlagen, später dann den Herzschlag und danach eben, die Entwicklungsstufen des Fötus.

8 Tage vor Ausbleiben der Periode würde man nicht mal unbedingt eine Schwangerschaft per Test feststellen können, da dort die Einnistung gerade erst stattfindet oder stattgefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Didimi491
Fragesteller

meine App sagt ich müsste am 4.02. meine Regel bekommen … aber ich muss das immer berichtigen weil mein zyklus immer unregelmäßig ist… die Eisprung Rechner in Google wo auch nicht wirklich Verlass drauf ist ich weiß … sagen zb. Das ich eigentlich am 23.01. meine Periode bekommen sollte … ich bin sowas von verwirrt

Kugelflitz  27.01.2022, 15:01
@Didimi491

Deine App kann viel sagen, die kennt aber deinen Zyklus nicht und ist dahingehend gänzlich nutzlos, wenn dieser ständig um zehn Tage schwankt. Du kannst sie zwar als groben Anhaltspunkt nehmen, aber mehr auch nicht.

Der Eisprungrechner geht meist von 28 Tagen aus, also vollkommen unerheblich, da lediglich 3% aller Frauen einen solchen Zyklus haben.

  1. Warum hast du das nicht gleich die Ärztin gefragt? Die erklärt dir alles. Dafür ist sie da.
  2. Nein, nicht immer: Schwanger = Fruchhöhle. Nicht schwanger = keine Fruchthöle.
Didimi491
Fragesteller

Omg… ok… ich war so in Schock starre als ich diesen schwarzen Punkt gesehen habe … danach hat sie ein sst machen lassen der aber negativ war und hat mich entlassen und nix weiter gesagt …