1 woche überfällig sstest negativ auf ultraschall bild eine fruchthöhle zu sehen?

2 Antworten

Es wäre besser gewesen, Du hättest den Schwangerschaftstest am frühen Morgen nach dem Aufstehen gemacht. Da ist er aussagekräftiger. Abends sind sie anfangs eher ungenau.

… aber wieso traust Du Deinem Frauenarzt nicht? Wenn er sagt, dass sich dort eine Fruchthöhle befindet, dann wird es wohl so sein. Allerdings dürfte diese Fruchthöhle ja auch noch mini klein gewesen sein. Wie sind denn die Blutwerte beim Arzt ausgefallen? Das wäre nämlich wirklich ein aussagekräftiger Wert.

Beruhige Dich … bist Du nicht schwanger, dann ist das eben so und Du kannst da momentan nichts dran ändern oder Du bist schwanger und wirst hoffentlich nichts daran ändern. Alles andere ergibt sich mit der Zeit.

Ich wünsche Dir alles Gute und dem kleinen Bauchzwerg (sofern es ihn denn gibt) ein glückliches Blühen und Gedeihen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
db1234087
Fragesteller

Ja am Mittwoch oder Donnerstag sind die Blutwerte da dann weiss ich mehr, hab auch ein Bild von der fruchthöhle ich hoffe es einfach so sehr das es geklappt hat, wenn nicht dann ist es auch nicht so schlimm wollte einfach einen test machen, aber das er negativ war hat mich echt überrascht weil ich 1 woche drüber bin, aber ich glaub das sich mein Zyklus irgendwie mit gespielt hat, und ich noch ganz am anfang bin. Hab am 15.5 ein Termin

Sternenmami  04.05.2020, 19:16
@db1234087

Immer mit der Ruhe. Gerade in den ersten Wochen kommt es auch sehr häufig wieder zum Abort, so dass die Frau selber das gar nicht richtig mitbekommt, weil sie es einfach für ihre Menstruation hält. Versuche Dich zu beruhigen. Du selber kannst jetzt außer einer gesunden bzw. der Situation angepassten Lebensweise und optimistischen Gedanken samt Glücksgefühlen überhaupt nichts machen. Obwohl … doch, Du kannst mit dem kleinen Bauchzwerg schon jetzt reden und ihm Mut zusprechen. Natürlich kann das kleine Kerlchen noch keine Stimmen wahrnehmen, noch diese Anweisungen von Dir befolgen, aber es kann DEINE Stimmung wahrnehmen. Lege Deine Hand auf den Unterbauch und sprich mit ihm/ihr. Wer weiß, vielleicht spuckt der Schwangerschaftstest dann doch ein positives Ergebnis aus … und wenn so ein Test positiv ist, dann auch definitiv, denn ß-HCH kann wirklich nur dann nachgewiesen werden, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Allerdings würde es auch bei einem Abort noch einige Tage positiv sein, aber davon gehen wir bei Dir jetzt mal nicht aus. Das wird schon. Viel Glück dabei.

Wenn er denn wirklich negativ war. Wenn man da irgendwas sieht, egal wie schwach, ist der Test positiv. Viele nehmen das nicht erst und sagen, da ist doch so gut wie gar kein Streifen.

db1234087
Fragesteller

Das war ein clear blue digitaler, mit wochen Anzeige.

2016 war das auch genau so, ein schwangerschafts früh test haben die gemacht und der war ganz ganz leicht positiv. Bin echt irritiert

archmage  04.05.2020, 18:15
@db1234087

Keine Ahnung, was 2016 bei Dir gewesen ist, aber im Zweifel hol Dir nochmal für wenig Geld einen herkömmlichen Test aus der nächsten Drogerie (ich glaube, die kosten sogar nur einstellig) und teste damit nochmal nach.