Periode immer noch nicht da aber 2 negative Schwangerschaftstests?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du richtig getestet hast so bist du auch nicht schwanger trotz negativen Test.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

hcg - (Schwangerschaft, Periode, schwanger)
seliseba 20.05.2016, 08:43

okay Danke:)

0

Ich kann nur von mir sprechen; bei mir haben sämtliche Schwangerschaftstest IMMER das korrekte Ergebnis angezeigt..... In deinem Fall würde ich zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen, bevor du noch mehr Geld für (sinnlose) Tests ausgibst...

Hallo, bei unserem ersten Kind hatte meine Frau 3 negative Schwangerschaftstests, obwohl alles dafür sprach. Die Gynäkologin meinte damals das diese Tests nicht besonders aussagekräftig sind im Frühstadium einer Schwangerschaft. Du wirst also noch bis Montag warten müssen um Gewissheit zu haben.

seliseba 20.05.2016, 08:53

okay Dankeschön:)

0

Was möchtest Du wissen?