Schwanger trotz negativen Bluttest aber positiven Urintests?
Da ich vermute schwanger zu sein, habe ich einen sst gemacht, der ganz leicht positiv war. Ich habe ihn einem Freund gezeigt er hat die Linie auch klar gesehen.
Am Tag darauf bin ich zum Frauenarzt gegangen habe einen bluttest gemacht. Ich habe heute das Ergebnis bekommen negativ. Davor hab ich heute morgen aber einen zweiten Test gemacht weil ich es nicht abwarten konnte von derselben Marke deutlich positiv also die Linie war auch sanfter aber auf jeden Fall deutlicher und auch rosa.
Meine Frauenärztin meinte zu mir das kann nicht sein ich habe jetzt auch einen Termin am Donnerstag wo sie nochmal Ultraschall gucken will.
Ich müsste bei Es+17 sein. Ich bin 5 Tage überfällig und habe viele Symptome die für eine Ss sprechen( sehr starkes Ziehen im unterleib, starker Ausfluss etc), weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin schwanger zu sein.
bevor meine Tage ausblieben habe ich einen Test derselben Marke gemacht der negativ war. Schneeweiß und da die Linien farbig waren gehe ich nicht von VL aus.
Ich habe auch keine Zysten, bin gesund und nehme keine Medikamente ein.
Da ich kein Kind geplant habe da ich noch jünger bin gehe ich auch nicht von einer Scheinschwangerschaft aus. Zumal die Symptome vorher auftraten
Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann sich erklären wie das sein kann. Kann ein Fehler im Labor gemacht worden sein? Ist jemanden hier sowas ähnliches passiert?
Den ersten Sst war vor der Periode, der zweite Sonntag morgens und der dritte heute
8 Antworten
Liebe Carina,
es tut mir Leid, dass Du jetzt immernoch keine Klarheit hast. Das ist alles sicher sehr nervenaufreibend für Dich. Ich hatte Dir gestern schon eine Antwort bei der vorherigen Frage geschrieben. Niemand wird Dir im Moment eine Antwort geben können, die Dich beruhigen kann.
Es ist einfach noch sehr früh für die Tests, aber ich hoffe Du bekommst morgen Klarheit. Steht Dein Freund zu Dir - egal was kommt? Ich denk an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Sophie
Guten Morgen Carina,
was für Symptome hast Du denn, die Deiner Meinung nach auf eine Schwangerschaft hindeuten?
LG Micha
Die Symptome sind aber vor der ausbleibenden Regel auch schon aufgetreten
Nach so kurzer Zeit kannst Du eigentlich noch keine „Schwangerschaftsanzeichen“ spüren ...
Hallo Du Liebe, hat der Ultraschall Dir inzwischen Klarheit verschafft? Wie geht es Dir? Ich hoffe die Ungewissheit hat schnell ein Ende.
Liebe Grüße Sophie
Ein Bluttest ist endgültig. Die Hcg Werte im Blut sind höher als im Urin. Es kann nicht sein, dass ein Urintests positiv anzeigt, wenn kein Hcg im Blut nachweislich ist. Das war bestimmt nur eine Verdunstungslinie.
Das ist wirklich seltsam... bluttest negativ, Urintest positiv... 🤔 aber, lese ich nicht zum ersten mal, dass sowas passiert. Du sagst, dass du Donnerstag zum Frauenarzt muss, zur Kontrolle. Was hat sie/er festgestellt? Vielleicht warst du schwanger und hattest einen natürlich Abgang, weil es nicht überlebensfähig gewesen wäre. Oder du bist schwanger aber die haben im Labor irgendwas falsch gemacht... kann auch passieren.
Wichtig: Hast du den Test exakt nach der angegebenen Zeit abgelesen?
Später abgelesene Ergebnisse können falsch positiv sein. > Verdunstungslinie
Ich hab ein starkes Ziehen im unterleib, verstärkt Ausfluss und meine Brüste sind richtig empfindlich und ich reagiere richtig empfindlich auf Gerüche( ich kann mein lirblingsparfüm gar nicht mehr riechen wird mir direkt übel) und Übelkeit ab und zu aber nicht umbeding morgens. Bei der Hälfte hab ich auch erst durch Google herausgefunden dass das Symptome sind und da ich nicht von einer ss ausgegangen bin kann das ja keine Einbildung gewesen sein. Und natürlich meine Tage kommen nicht obwohl ich zu 100% meinen es hatte