Kann man sich nur 1x Impfen oder muss man 2x?

9 Antworten

Von Experte Altersweise bestätigt

Hey,

Johnson reicht eine Impfung, ansonsten gilst du nur als durchgeimpft (und das musst du sein um als geimpfter angesehen zu werden), wenn du 2 Impfungen hattest und nach der letzten Impfung 2 Wochen vergangen sind. Ausnahmefall : du hattest bereits Corona. Dann reicht eine Impfung von egal welchem Impfstoff um als durchgeimpft zu gelten

LG

Für den vollständigen Impfschutz sind zwei Impfungen erfoderlich - mit Ausnahme des Vakzins von Johnson & Johnson.

Wer sich also mit Biontech nur einmal impfen lässt, riskiert einen drastisch verringerten Immunschutz gegen Corona.

Nur der eine Impfstoff braucht eine, alle anderen haben 2 Impfungen und du gilst auch erst als geimpft wenn du beide hast.

xcreepyyyx
Fragesteller

Wenn man 1 bekommen hat, was ist man dann? Und danach die 2 Impfung bekommt

Du kannst dich auch nur einmal impfen lassen. Schützt dann halt nicht :) Die volle Schutzwirkung kann nur entfaltet werden, wenn man beide Impfungen hat.

Zum Einen gibt es einen Impfstoff, ich glaube "J&J", den man nur einmal geben muss/te. Oder bereits mit dem Virus infiziert waren und nur noch eine brauchten.

Zum Anderen, gibt es aber auch einige, die die Notwendigkeit bei den anderen Impfstoffen, wie Biontech, Moderne und Astra, nicht einsehen wollten.

Die zweite Impfung ist erforderlich, um eben den bestmöglichen Schutz zu erreichen. Diese Empfehlung der jeweiligen Entwickler gibt es nicht grundlos.