Wo bekomme ich das Coronaformular her für die Einreise in die USA?

2 Antworten

Kommt auf deine Airline an. Bei manchen kannst du das schon online beim Check in machen.

Ansonsten einfach nochmal eine Kopie ausdrücken und ausfüllen zur Sicherheit. Findest du beim CDC: https://www.cdc.gov/quarantine/pdf/Combined-Passenger-Attestation-Amended-Testing-Order-12-02-2021-p.pdf

Josiphine396
Fragesteller

Ja und das reicht dann ich brauche keinen ipfausweis mitnehmen oder so? Ich meine dieses Formular kann ja jeder ausfüllen

NoLies  10.04.2023, 21:20
@Josiphine396

Doch, musst du. Du musst am Flughafen nachweisen können, dass du geimpft bist. Die Attestation ist noch zusätzlich, denn damit können sie dich wirklich Haftbar machen und Strafrechtlich belangen, wenn du nicht geimpft sein solltest.

Josiphine396
Fragesteller
@NoLies

Danke aber woher weiß ich ob die Impfung die ich jetzt habe ausreicht ?
das habe ich jetzt mal von meinem digitalen Impfpass kopiert.

fehlt mir noch eine Impfung und geht diese Art von Impfung überhaupt mit dem Wirkstoff. ? Danke dir jetzt schon mal :)

Zielkrankheit oder -erreger / Disease or pathogen

COVID-19

Impfstoff / Vaccine

Comirnaty

Art des Impfstoffs / Vaccine Type

SARS-Cov-2 mRNA vaccine

Hersteller / Manufacturer

Biontech Manufacturing GmbH

Nummer der Impfung / Dose number

2/2

Datum der Impfung / Date of vaccination (YYYY-MM-DD)

Land der Impfung / Country vaccinating

Deutschland

NoLies  10.04.2023, 21:39
@Josiphine396

Ja, du musst einfach mindestens 2 Impfungen bekommen haben (ausser du hast J&J bekommen, dann reicht eine). Es ist egal wie lange diese her sind, (momentan) haben sie in den USA kein Ablaufdatum.

Josiphine396
Fragesteller
@NoLies

Okay danke dir super Lieb das du dir Zeitgenommen hast 🙏

Auf der Seite der Airline oder beim auswärtigem Amt einfach googlen :)

hoffe ab dem 11.Mai ist das nicht mehr gültig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Josiphine396
Fragesteller

Wieso 11.Mai ?

travelfun01  17.04.2023, 12:34
@Josiphine396

So heisst er laut der Behörde. Bis dahin soll der Impfnachweis bestehen. Ab dem 11.05 oder vllt vorher wirds abgeschafft.