Wie findet ihr das, dass ich mit Touristenvisum in die USA einreise und einfach dort bleibe?

12 Antworten

Man sollte sich vorher genau überlegen was es bedeutet ein illegaler Einwanderer in den USA zu sein.

Du stehst z.B. außerhalb vom Gesetz und gute Jobs gibt's auch nicht.

Mangoentsafter
Fragesteller

Und du glaubst meine Ex die das seit über einem Jahr macht lebt ärmlich ?

Das ist eine sehr riskante Entscheidung mit ernsten Konsequenzen. Wenn du mit einem Touristenvisum in die USA einreist und einfach dort bleibst, verletzt du die Visabestimmungen. Das kann zur Folge haben, dass du von den Behörden aufgegriffen und abgeschoben wirst. Außerdem kann es sein, dass du für lange Zeit oder sogar dauerhaft ein Einreiseverbot in die USA erhältst. Darüber hinaus könntest du Schwierigkeiten bekommen, in anderen Ländern Visa zu erhalten, da du als Person eingestuft wirst, die Einwanderungsgesetze verletzt hat.

Mangoentsafter
Fragesteller

Das ist sehr lustig was du sagst. Weil hier immer alle das Gegenteil von dem Schreiben was der Fragesteller will. Haha.

Zwei Jahre habe ich hier täglich Fragen gestellt wie ich meine Ex aus den USA herausbekomme. Da habt ihr alle gesagt das geht nicht und sie wird ihre Wege finden dort zu bleiben.

Jetzt will ich das gleiche machen und prompt kommt von dir eine Latte was alles schief läuft.

Nichts wird schief laufen. Ich habe Adresse und Co. meiner Ex inklusive etlichen Beweisen an die Einwanderungsbehörde geschickt. Sie ist aber immer noch dort. Jeder kann Dank Biden in die USA für lau.

Equator  06.11.2023, 04:09
@Mangoentsafter

Wenn du die Einwanderungsgesetze brichst und illegal in den USA bleibst, riskierst du nicht nur eine sofortige Abschiebung, sondern auch einen Eintrag in dein Strafregister, der dir wie ein Schatten folgt. Dieser Eintrag im Strafregister kann verheerende Folgen haben, denn er kann dich daran hindern, in anderen Ländern zu arbeiten oder zu reisen. Jeder Versuch, legal in die USA oder in viele andere Länder einzureisen, könnte dann an diesem Eintrag scheitern. Du setzt deine Zukunft aufs Spiel für eine kurzfristige Lösung, die langfristige, massive Konsequenzen haben wird.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Equator

Hast du es immer noch nicht verstanden? Die Biden Administration hat die Einwanderungsbehörde in Ketten gelegt. Die dürfen nur noch Terroristen jagen. Schwarzarbeiter und illegale Einwanderer haben dort einen Freifahrtschein. Millionen sind schon gekommen. Genau wie hier die Araber.

servasduzipfe  06.11.2023, 04:50
@Mangoentsafter

Und was willst du dann in den USA machen? Du kommst rein, schön. Aber was ist dein weiterer Plan?

Mangoentsafter
Fragesteller
@servasduzipfe

Deine Nachfrage ist sehr spannend. Ich würde gerne wissen wie meine Ex das macht. Sie ist schon über ein Jahr dort. Anfangs hat sie als Kindermädchen gejobbt und dort gratis gewohnt. Seit einem Jahr hat sie ihren neuen Freund wo sie sicher auch oft ist. Aber selbst wenn der Kohle hat kann er sie ja nicht ewig finanzieren.

Was glaubst du wie das für sie weiter geht? Selbst durch eine Aufenthaltserlaubnis nach Heirat kriegt sie nicht automatisch gute Jobs.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Dommie1306

Was heißt wegen meiner Ex? Sie hat mich inspiriert und gezeigt, dass die USA Null macht um einfache Illegale zu verfolgen.

Dommie1306  06.11.2023, 13:16
@Mangoentsafter

Ja, wie schon in meiner Antwort geschrieben:

Wie findet ihr das, dass ich mit Touristenvisum in die USA einreise und einfach dort bleibe?

Interessiert mich null, ob du das machst.

servasduzipfe  06.11.2023, 19:39
@Mangoentsafter

https://www.lawyers.com/legal-info/immigration/general-immigration/legal-rights-of-illegal-immigrants.html/

"No Right for Undocumented Immigrants to Work in the United States

It is against federal law for an employer to hire an undocumented immigrant, and they face financial and other penalties if they do. If you accept a job in the U.S., then on your first day of work or soon after, the employer will (if obeying the law) check to make sure you have a green card, visa with work privileges, work permit (also called an employment authorization document or EAD), or naturalization document (meaning the person has become a U.S. citizen)."

Viel Spaß dann? Ob der fall deiner Freundin da so aussagekräftig ist bezweifle ich. Wirst von Arbeitgebern wahrscheinlich dann nur ausgebeutet weil du eigentlich eh nicht arbeiten dürftest. Viel Glück

Mangoentsafter
Fragesteller
@servasduzipfe

Die offiziellen Regeln haben mit der Praxis Null zu tun. Meine Ex muss nichtmal arbeiten. Sie wird von ihrem Freund ausgehalten. Sie wohnt gratis und guckt sich den ganzen Tag die Stadt an.

servasduzipfe  07.11.2023, 17:48
@Mangoentsafter

Also suchst du dir eine reiche Freundin / einen reichen Freund? Nice, direkt in ein Abhängigkeitsverhältnis rutschen, in einem Land, in dem man selber nicht arbeiten darf und nicht einmal eine permanente Aufenthaltsgenehmigung hat lol.

Du scheinst ja ausgiebig drüber nachgedacht zu haben :D

Mangoentsafter
Fragesteller
@servasduzipfe

Nein. Ich rede darüber wie meine Ex das seit einem Jahr macht. Was denkst du darüber?

Du machst dich strafbar. Ob sich das lohnt, wird die Zukunft zeigen. Ich wollte jedenfalls nicht in einem US-Knast landen.

Mangoentsafter
Fragesteller

Du hast leider keine Ahnung von der aktuellen Situation. Erst einmal habe ich mit Visum sechs Monate offiziell Recht dort zu bleiben. Die zweiten sechs Monate werde ich lediglich freundlich aufgefordert das Land zu verlassen. Und nach einem Jahr kümmert sich im Grunde immer noch keine Behörde um Illegale weil Biden angeordnet hat nur Terroristen zu verfolgen. Das Land quillt über vor Illegalen. Die haben so viele Detention Center mehr. Es werden sogar im großen Stile viele geschlossen.

Was glaubst du warum meine Ex dort rumturnt sich wohl fühlt und nichtmal Kontakt mit den Behörden hatte die ich im großen Stil auf sie gehetzt habe ?

Wie findet ihr das, dass ich mit Touristenvisum in die USA einreise und einfach dort bleibe?

Ich glaube nicht, dass du unterschätzen kannst, wie egal mir das ist.

Reisende soll man nicht aufhalten, die Straftat begehst du lediglich in den USA und nicht hier bei uns, also: Gutes Gelingen und gute Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
Wie findet ihr das,

Mir ist das egal.

Die Behörden in den USA finden das nicht so witzig. Du kannst zudem nicht arbeiten (außer illegal als Hilfskraft)

Da habt ihr alle gesagt das geht nicht und sie wird ihre Wege finden dort zu bleiben.

Ich nicht.

Mangoentsafter
Fragesteller

Biden hat angeordnet, dass ICE nur noch Terroristen verfolgen darf. Detention Center werden im großen Stil geschlossen. Was meinst du warum meine anspruchsvolle Ex das seit über einem Jahr durchzieht? Sie ist sogar nach fünf Monaten Overstay kurz ausgereist und nach ein paar Wochen anstandslos wieder reingelassen worden.