Arm tut nach der Impfung nicht weh?
Ich hab mich gestern impfen lassen und der Arzt, sowie meine Mutter, meinten, dass mein Arm weh tun wird. Sie meinten auch, dass der Arm ‘sich schwerer’ anfühlen wird bzw geschwollen sein kann.
Es sind zwar noch keine 24 h um, aber die Schmerzen sollten doch schon auftreten oder? (Wenn ich Falsch liege, bitte verbessert mich, danke!)
Habe ich einfach nur Glück oder ist “etwas Falsch” bei mir?
7 Antworten
Sie Schmerzen kommen, weil zb ein Muskel leicht verletzt wird oder einfach weil die eingespritzte Flüssigkeit als fremdkorper wahrgenommen wird. Es kann auch eine Reaktion des Körpers auf den Impfstoff an sich sein. Schmerzen müssen aber gar nicht auftreten. Nebenwirkungen sind möglich aber nicht erwünscht. Du hast wohl das große los gezogen und keine/sehr leichte Nebenwirkungen.
Das Auftreten oder nichtauftreten von Nebenwirkungen sagt nichts über die Wirksamkeit des Medikaments aus.
Tritt sehr häufig auf. Abr nicht bei jedem. Und bei jedem auch anders. Bei mir z.b. war die stelle ein bissel verhärtest und mein arm hat sich von tag 2-4 so ungefähr angefühlt als hätte ich an der stelle n bissel muskelkater. (also ich habs nur bei bestimmten bewegungen bemerkt) Ansonsten war nicht viel.
Habe ich einfach nur Glück
Ja.
oder ist “etwas Falsch” bei mir?
Nein.
Impfreaktionen können auftreten - müssen aber nicht bei jedem auftreten.
Alex
Nebenwirkungen sind MÖGLICH - nicht vorgeschrieben.
Bei mir hat der Arm nach der ersten Impfung auch nicht wehgetan. Das ist einer von zwei Normalfällen: Entweder tut der Arm weh, oder er tut nicht weh.