Hund gebissen, keine Impfung. Gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund wird sich schon nix von dir geholt haben, was solltest du dir von einem gesunden Welpen wegholen? Es ist ganz normal das ein Welpe unter 12 Wochen erst 1x geimpft ist (mit 6 Wochen), das 2. impfen ist dann mit 10 - 12 Wochen deine Sache.

Genau so normal ist es das ein Welpe dir die Finger perforiert. Ob das jetzt aus Futtergier passiert oder im Spiel, egal denn es macht übrhaupt gar nichts. Wenne s nichtmal geblutet hat war es nur ein Kratzer, die werden manchmal ein bisschen dick und natürlich rosarot dabei aber den Finger wirst du nicht verleiren ;) Wenn die "richtigen" Zähne kommen sind die stumpfer.

Um deinem Hundebaby beizubringen das es für dich unwitzig ist gebissen zu werden kannst du jedesmal fiepsen und dich aus dem Spiel zurückziehen wenn es zu heftig wird, so machen es die Hundegeschwister (und sogar die Eltern) auch. Weil spielen aber nunmal toll ist und du mitmachen sollst wird der Hund langsam(!) vorsichtiger um deine empfindliche, lächerlich dünne Haut nicht zu beschädigen. Bis er das richtige Maß hat werden noch etlcihe Löcher dazu kommen :P

Hachibooh  10.04.2017, 09:10

laut der frage ist der welpe aber GAR NICHT geimpft...

Achwasweissich  10.04.2017, 10:18
@Hachibooh

hab ich später auch gelesen, ich war einfach davon ausgegangen das die erste Impfung durch ist was aber ja noch keinen vollen Schutz bedeutet. Das muss jetzt halt asap nachgeholt werden.

Trotzdem kann sich keiner von beiden etwas vom anderen einfangen wenn der "Biss" nichtmal durch die Hut ging - ich gehe mal davon aus das sich die Besitzer zumindest vor dem Umgang mit ungeimpften Welpen gründlich die Finger waschen.

Hallo,

bist du denn gegen Tetanus geimpft? Wunde vernünftigt versorgt worden? Welpen werden i.d.R. gegen die gängigen Hundekrankheiten geimpt, die sich sowieso nicht auf den Menschen übertragen lassen, die letzte Impfung zur abgeschlossenen Grundimmunisierung erfolgt i.d.R. eh erst in der 16 Woche.  (daher auch die EInfuhrbestimmungen) Gegen Tollwut wird erst in der 12. Woche geimpft und Tollwut wird dein Hund sicher nicht haben, dann wäre er jetzt hinüber!

Auch der Biss von einem geimpften Hund kann sich entzünden, da kommt es darauf an, wie du dich versorgt hast ;-)

Es kommt darauf an, ob du geimpft bist

Du solltest lieber überprüfen, ob du noch den vollen Impfschutz hast, sonst kannst du dich auch gleich impfen lassen.

Ich stelle mir immer die Frage, warum man einen ungeimpften Hund aufnimmt.

Schon da hätte es bei euch Klick machen müssen, das man da nicht von verantwortungsvoller Zucht sprechen kann.

Zu deiner Frage, Wunde reinigen und beobachten. Entzündet es sich bitte zum Arzt gehen.

hcwrude
Fragesteller

Die Familie hat die Hunde aus Geld gründen nicht impfen lassen

Einafets2808  09.04.2017, 15:47
@hcwrude

Schon alleine deswegen lässt man die Finger von sinnloser vermehrerei.

Aber nun ist der Hund ja da. Hoffe es wurde auf anständige Prägung geachtet während die Welpen noch bei der Mutterhündin waren und die Knirps wurden anständig ernährt ebenso wie die Hündin.

Hachibooh  10.04.2017, 09:11
@hcwrude

das sind ja wohl die schlimmsten "züchter" die man sich aussuchen kann! informiert ihr euch denn nicht?