Arm nach Impfung geschwollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, allerdings aber direkt nach der Impfung und paar Tage danach. Würde es zur Sicherheit abchecken lassen, vlt hast du die Impfung nicht vertragen.

Wie bei anderen Impfungen auch, kann die HPV-Impfung Nebenwirkungen haben, die in der Regel leicht oder mäßig ausgeprägt sind. Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören z. B. Hautreaktionen an der Einstichstelle und Kopfschmerzen, die bei vielen anderen Impfungen auch auftreten können. Seltener sind Übelkeit, Schwindel, Fieber und Abgeschlagenheit.

Eine etwas geschwollene Einstichstelle nach der Impfung ist daher erst einmal unbedenklich. Sollte die Schwellung jedoch länger anhalten, lasse dich bitte von deinem Arzt oder deiner Ärztin untersuchen und beraten.