Wirkt die HPV Impfung, wenn man als Kind Dornwarzen hatte?

2 Antworten

Ja natürlich, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt unzählige HPV-Viren, darum kannst du trotz der Impfung Dornwarzen bekommen. Die sind aber nichts Schlimmes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher sind knapp 200 Verschiedene HP-Virustypen bekannt, die unterschiedliche Erkrankungen hervorrufen können. Deine Impfung schützt vor 9 Risiko-Typen, die Gebärmutterhalskrebs und Genitalwarzen verursachen können. Die Dornwarzen haben keinen Einfluss auf einen Impfschutz.