Was kostet eine HPV Impfung in Deutschland bei erwachsenen Männern?

4 Antworten

Ich meine zwischen 300 und 500€. So viel hat jedenfalls meine KK gezahlt, ich nix.

Hallo CafeInteressant 🙋🏻‍♀️

In Deutschland kostet eine Impfung ungefähr 160 €.

Da 2-3 Impfungen notwendig sind, kann man mit insgesamt, bis zu 480 € rechnen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Zwischen 500-600€ für alle drei Impfungen zusammen. Preise vergleichen lohnt sich, auch wenn der Impfstoff überall in Deutschland gleich viel kosten soll. Ich habe im Spessart einen um 190€ bekommen, in Lindau habe ich nur 170€ bezahlt.

Ich habe mal gelesen, dass in der Schweiz die Impfung bis 26 bezahlt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Ja bin aber älter...