Tut eine Blutabnahme gleich weh wie eine impfung?

9 Antworten

Mach dir keine Sorgen, ich hatte da mal ziemlich panische Angst davor. Beim Blutabnehmen selbst, wars dann aber nicht so schlimm wie gedacht. Weh tuts eigentlich garnicht, ist nur unangenehm.

Der Gedanke dran ist eigentlich das Schlimmste.

Musste in meinem Leben schon sehr viele Male Blut abnehmen lassen. Nur kleiner Stich und meistens schmerzlos, wenn sich die Sprechstundenhilfe genügend Zeit nimmt und ordentlich arbeitet.

Falls es mal ausnahmsweise doch etwas mehr schmerzen sollte, ist das nur von sehr kurzer Dauer und alles ingesamt vergleichbar mit Impfung.

Das kommt drauf an wie die dick die Nadel/Kanüle/Braunüle ist.

Und wie gut der Blutabnehmende trifft. So genau lässt sich das nicht sagen.

Es ist aber auch nur ein Pieks.

Ich finde, das Blut abnehmen weniger weh tut als Impfen. Bei Impfen ist es der Stich und (je nachdem wie talentiert der Spritzer ist) das eigentliche Injizieren. Beim Blut abnehmen ist es nur der Stich.

Eine Blut Abnahme tut eigentlich nicht weh, es ist nur recht unangenehm. Ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.