Impfen Immernoch Schmerzen?

3 Antworten

ja. leider. das kann bis zu 2 monate wehtun. und es kann sich auch fies entzünden.

wenn man sich die tetanusspritze in den hintern (oberes rechtes viertel) geben lässt, ist es sehr viel weniger schmerzhaft und tut maximal einen tag lang weh.

hat was damit zu tun, dass tetanus intramuskulär geimpft wird und der pomuskel eine ganz andere struktur hat als der bizeps. der impfstoff verteilt sich im pomuskel um ein vielfaches schneller und es besteht auch keine gefahr, dass der impfende die kanüle bis zur knochenhaut durchrammt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sirigel  13.06.2019, 20:58

Seit wann wird in den Bizeps geimpft?

pony  13.06.2019, 21:00
@sirigel

oder sonstwo in den oberarm. je nachdem in einen armmuskel. warum auch immer...

wahrscheinlich, weil es erwachsenen menschen zu beschämend ist, für eine unkomplizierte impfung die buxe runterzulassen.

sirigel  13.06.2019, 21:08
@pony

Nein, schau weiter unten (Wilfriedtt), da habe ich es erklärt.

Tetanus impfen in den Po , und nicht in den Arm , ich wurde vor ca 3 Wochen

so geimpft .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sirigel  13.06.2019, 21:06

Glutaeus ist eigentlich out. Deltoideus (Schulter) ist erste Wahl.

Früher wurden intramuskuläre Injektionen bevorzugt in den Musculus glutaeus maximus appliziert. Vorteil dieses Injektionsortes bei der Applikation von Medikamenten ist, dass auch mehr als 2 ml Injektionsvolumen appliziert werden können. Für Impfungen wird dieser Injektionsort allerdings seit mehreren Jahren aus mehreren Gründen nicht mehr empfohlen:

Bei nicht korrekt gewähltem Injektionsort kann es zu einer Schädigung des Nervus ischiadicus führen. Diese kann neben neurologischen Ausfällen persistierede brennende Schmerzen nach sich ziehen. Bei Kindern kann die Verletzung dieses Nervs u.a.zu Wachstumsstörungen führen.

Nur einige Fakten,es gibt noch andere Gründe.

Ja solange du den Arm noch bewegen kannst und es nicht sehr doll anschwillt ist alles gut. Ich hatte das auch mal 2 Wochen lang aber es ging dann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung