Wie bekommt man Impfnachweis und Antigentest in englischer Sprache, um zu reisen?

4 Antworten

Bei der zweiten Impfung bekommst du den Schein in mehreren Sprachen

peter39
Fragesteller

Nein, habe ich nicht bekommen. (Und meine Tochter von 11 muss sich testen)

Sag beim PCR Test einfach dass es auf englisch gebraucht wird, und dann sollte wohl jemand so fit sein und das so texten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Funfroc  24.06.2021, 12:16

Kein Mensch schreibt PCR-Test-Zertifikate einzeln. Das System des Labors oder Testcenters gibt Zertifikate in Sprache X aus... oder eben nicht. Das kann man bei der gewünschten Teststelle vorher erfragen oder nachlesen. Wird nur Deutsch angeboten und man bucht den Testtermin, dann hat man das akzeptiert.

Hallo,

ein Testergebnis bekommst du in den Sprachen, die vom jeweiligen Testcenter oder Labor angeboten werden. Wir testen in unserem Reisebüro - unser Labor erstellt alle Zertifikate automatisch in Deutsch und Englisch.

Willst du wissen, in welchen Sprachen es deine Teststelle anbietet... frag nach oder lies auf deren Homepage.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Der Impfpass ist international und gilt somit überall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peter39
Fragesteller

Der gelbe Impfpass allein gilt bei Corona aber nicht als Nachweis. Italien z.B. schreibt ganz konkret: Vorlage eines der folgenden Nachweise in italienischer, englischer, spanischer oder französischer Sprache, in digitalem oder Papierformat: Grüner Covid-Pass , PCR- oder Antigentest, Nachweis über Genesung.

Mafi1234  24.06.2021, 12:09
@peter39

Italien sagt auch "Alle in einem EU- oder Schengen-Mitgliedstaaten ausgestellten Nachweise in digitalem oder Papierformat (einschließlich des gelben Impfausweises) in italienischer, englischer, französischer oder spanischer Sprache sind diesem Zertifikat gleichgestellt."

peter39
Fragesteller
@Mafi1234

Naja, da steht doch ebenfalls "in italienischer, englischer, französischer oder spanischer Sprache" – also alle EU-/Schengen-Nachweise in diesen Sprachen. Nicht in deutsch.

Funfroc  24.06.2021, 12:19
@peter39

Hast du einen anderen "gelben" Impfpass? In meinem steht alles mehrsprachig.

Mafi1234  24.06.2021, 12:19
@peter39

Einschließlich des gelben Impfausweises", dieser ist, zumindest bei mir, in deutsch, darunter in englisch und Französisch.

Für die Übersetzung vom Test google einfach mal "Corona test übersetzen" da gibt's ne Website, kostet glaub ich 6€pro test.