Würdet ihr die Sprache für eure Liebe lernen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wenn er bereit ist auch Deutsch zulernen 50%
Ja 41%
Kommt auf die Sprache drauf an 5%
Nur wenn ich dort leben würde mit ihm/ihr 5%
Nein 0%
Andere Meinung 0%

6 Antworten

Ja

Hatte letztens ein Date mit einem Kolumbianer. Ich würde spanisch für ihn lernen. Selbst wenn er mich verlassen würde, was selbstverständlich nie passieren würde, könnte ich immernoch Spanisch und hätte mehr Auswahl als mit deutsch

Ja
Stellt euch mal vor ihr eine oder einen geliebten aus einem Fremden Land

Mein Mann kommt aus einem fernen "fremden Land". Wir haben uns mit Englisch kennengelernt, die Firmensprache ist bei uns beiden auch Englisch, so haetten wir uns eigentlich nicht darum bemuehen muessen, die Sprache des anderen zu lernen. Aber man will sich ja auch mit der Schwiegerfamilie unterhalten.

Ich habe mich sehr bemueht, seine Sprache wenigstens gesprochen so weit zu verstehen, dass ich weiss, worum es in der Schwiegerfamilie geht. Naja.... mein Erfolg haelt sich in recht engen Grenzen. Er selbst ist da sehr viel begabter, Deutsch zu lernen.

Gutefrageguru23
Fragesteller

Welches ist denn seine Muttersprache?

Ja

Ich würde selbst bei Sprachen mit einer anderen Schrift versuchen sie sprechen und verstehen zu können, das mit der Schrift würde dann erst später kommen.

Ich gehe mal davon aus dass sie schon Deutsch sprechen könnte ihr ihre Wurzeln aber wichtig sind.

Wenn er bereit ist auch Deutsch zulernen

Muss auf Gegenseitigkeit beruhen sonst würde ich mir nicht die Mühe machen wollen auf eine neue Sprache fokussiert zu sein. Außerdem stärkt dies ja nur die Beziehung und Kinder würden bilingual aufwachsen.

Ja

Das ist doch irgendwie selbstverständlich, oder?