Fänden es Österreicher besser, wenn ihre Landessprache Österreichisch hieße?

1 Antwort

Die meisten Österreicher haben kein Problem damit, dass ihre Landessprache Deutsch heißt, aber sie betonen auch die Unterschiede zwischen dem österreichischen und dem deutschen Deutsch! Sie sehen die Deutschen als Nachbarn, Partner und Freunde, aber auch als gründlich, verlässlich, direkt und manchmal rechthaberisch…Die Bayern sind in Österreich beliebter als andere Deutsche, weil sie kulturell und sprachlich näher sind…. Eine Umfrage hat ergeben, dass 23 Prozent der Österreicher keine Partnerschaft mit einem Deutschen oder einer Deutschen eingehen würden. Wusstest du das? Haha.

Woher ich das weiß:Recherche
Ponykotze
Fragesteller

Ne wusste ich nicht. Ein berühmter Schauspieler sagte mal, wenn wir Deutsche Marsch Musik sind, dann sind die Österreicher ein Walzer. Und eher wie ein entspannter Südländer.