Sehnsucht nach einem (fremden) Land?

4 Antworten

Manchmal ist es dort einfach die Kultur, die einem Entspannen lässt. Deutschland ist vielleicht etwas übereguliert und der Mitmenschlichkeit. oder?

Vielleicht kannst du dort mal Urlaub machen oder ein Auslandsjahr oder ähnliches.

Nennt man auch Fernweh.

Wasst du dagegen machen kannst, hmmm. Vielleicht befriedigst du deine Sehnsucht ja erstmal mit schönen Videos aus diesem Land oder planst einen kurzen Trip dahin :)

Du bist halt ein Träumer. Du denkst es ist überall besser, dir geht es dort besser und es wäre nur schwer hier zu sein weil es hier so doof ist. Fahr dann mal in 4 Jahren los und du wirst eines besseren belehrt.

blank280  19.08.2023, 00:41

Muss nicht sein. Mir ging es ähnlich wie dem Fragesteller und ich war froh, als ich dann endlich dort war, obwohl ich es hier nicht "doof" finde. Sowas kann auch eine tolle Erfahrung sein.

alterzapp  19.08.2023, 00:50
@blank280

Muss nie so sein. Kann auch immer ganz anders laufen. Aber das sind meistens nicht die Verläufe die solch ein Träumer erlebt. Auszuwandern bedarf einer guten Planung und und und.

verreisterNutzer  19.08.2023, 00:48

Naja, ich denke eben NICHT, dass es hier doof ist o.ä.😅Sie wissen ja gar nicht, welches „Land“ ich meine, also können Sie gar nicht sagen, dass es dort nicht gut wäre etc.

alterzapp  19.08.2023, 01:11
@verreisterNutzer

Okay, dann stell das nächste mal eine vernünftige Frage die man auch beantworten kann. Ansonsten stell halt einfach keine Frage.🤦‍♂️

verreisterNutzer  19.08.2023, 01:50
@alterzapp

Wenn Sie meine Frage als unvernünftig empfinden, warum haben Sie dann geantwortet?Meine Frage kann man sehr wohl gut beantworten. Lassen Sie Ihre schlechte Laune nicht an Leuten raus, die nichts damit zu tun haben.

alterzapp  19.08.2023, 01:51
@verreisterNutzer

Weil wir hier Meinungsfreiheit haben. Ich kann antworten was ich denke. Wenn dir das nicht passt dann stell keine Fragen.🤧

verreisterNutzer  19.08.2023, 05:28
@alterzapp

Ich kann auch Fragen was ich will und wenn Ihnen meine Frage nicht passt, dann antworten Sie nicht?😅Kleiner Tipp: Man ,duzt´ keine fremden, erwachsenen Menschen wenn diese vorher nicht gesagt haben, dass sie es wollen.😉