Auswandern -> Paraguay

15 Antworten

ihr solLand bereisen. Ihr müsst US$ 5000 als Einstand haben, oder einen Rentenbescheit.

Oder andere Einkünfte. Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, wo von ihr leben wollt. 

Stellt euch mal die Frage : Komme ich mit der Kultur zurecht, im Sommer st es oft sehr heiß.

Die Luftfeuchtigkeit beträgt oft 96 % .  Die Menschen sind freundlich und Hilfsbereit. 

Probleme könnte es geben, mit den Landsleuten, wenn ihr an die falschen gerät. Nicht

nur eine gute und lange Planung ist wichtig,  man muss das Land, durch Reisen kennen 

lernen. Und versucht nicht Deutsche verhältnisse, zu exportieren. Nehmt  das Land wie es ist,

Sprecht Ihr Spanisch? Fließend? Was wisst Ihr von dem Land? Wie weit habt Ihr Möglichkeiten dort Arbeit zu finden? Habt Ihr ausreichend Finanzen, um die ersten 6-12 Monate zu überbrücken? Warum wollt Ihr ausgerechnet nach Paraguay? Gibt es einen plausiblen Grund? Inwieweit habt Ihr überhaupt eine Vorstellung davon, was Auswandern bedeutet?

Ich glaube nicht, dass Ihr wirklich nach Paraguay auswandern solltet und wollt.

Jetzt würde mich doch mal interessieren, ob Ihr nach Paraguay ausgewandert seit? Ich lebe 5 Jahre in dem Land und kann nur sagen, man kann gut hier leben.

Was möchtest Du wissen?