Bekam heute die 4. Impfung. Darf ich heute Abend nicht ins Reha Sport?

Liebello  14.04.2022, 18:08

was genau ist Reha-Sport?

christl10
Fragesteller

Gymnastikübungen, etwas leichte Kraft und Ausdauer.

4 Antworten

Sportliche Aktivitäten nach Impfungen stellen generell kein Problem dar, besondere Belastungen unmittelbar nach der Impfung sind jedoch nicht unbedingt zu empfehlen.

Generell gilt bei jeder Impfung: Den Körper zu schonen und ihn nicht übermäßig zu belasten. Denn der Körper braucht Zeit, um den Impfstoff zu verarbeiten. Ist Sport deshalb tabu? Laut Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) stellten sportliche Aktivitäten nach Impfungen generell kein Problem dar. Allerdings sind besondere Belastungen unmittelbar nach der Impfung nicht unbedingt zu empfehlen. Ähnliches wird vom RKI auch im „Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen Corvid-19“ empfohlen: „In den ersten Tagen nach der Impfung sollten außergewöhnliche körperliche Belastungen und Leistungssport vermieden werden.“

https://www.fr.de/wissen/corona-impfung-sport-treiben-koerper-anstrengung-fitness-studio-frankfurt-ltt-90856200.html

Rehasport ist aber kein Leistungssport sollte daher kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Ruf doch mal bei der Reha an und frag nach. Sportliche betätigungen sollte man nach Möglichkeit unterlassen, je nachdem weshalb Du zur Reha gehst, könnte es aber auch mehr Schaden als Nutzen bringen, wenn Du es ausfallen lässt.

Verschiedene Ärzte rieten von JEDEM Sport nach der Viert-Impfung für drei, vier Tage ab.

Meine Frau und ich bekamen die vierte Impfung von zwei verschiedenen Ärzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich heute und morgen definitiv sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung