Brauche ich eine Dritte bzw. Boosterimpfung für die Einreise in die USA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Seiten der CDC tagesaktuell überprüfen was verlangt wird.

Zur Zeit sind keine Ablaufzeiten vorgesehen.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html#covid-vaccines

Du musst deine Corona App updaten, damit du deinen Impfschutz nachweisen kannst oder dein Impfpass mitnehmen.

Du brauchst einen negativen Test vor Abflug.

Vollständig geimpfte Flugreisende können in die USA einreisen. Ausnahmen von der Impfpflicht gibt es in wenigen Fällen.
Vor Abreise muss der Fluggesellschaft ein aktueller und gültiger Impfausweis sowie für alle Reisenden ab einem Alter von zwei Jahren ein negativer viraler Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest) elektronisch oder in Papierform vorgelegt werden, der bei Abreise nicht älter als einen Tag sein darf.
Vollständig geimpfte Personen, die innerhalb von 90 Tagen vor Reisebeginn von COVID-19 genesensind, müssen zusätzlich zu ihrem positiven COVID-19-Test auch eine ärztliche Bescheinigung über die vollständige Genesung vorlegen, sollte die Vorlage eines negativen viralen COVID-19-Tests nicht möglich sein. Beförderungsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaften sollten dringend beachtet werden.
Ausführliche Hinweise zu Einreise und Aufenthalt (auch zu Kreuzimpfungen) veröffentlich das Center of Disease Control – CDC.

Aktuell nein. Es gibt hier kein datum ab dem die Impfungen nimmer gelten und man ist Vollständig Geimpft mit 2 Impfdosen. Sowas könnte sich ändern aber glaub eigentlich nicht, dass die da was bis juli ändern.

Man braucht 2 Impfungen.

Meiner Meinung nach sind das 2 zu viel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Roland12358
Fragesteller

Wo genau steht das denn? Geht meiner Meinung nach auf dieser Seite nicht hervor. Sondern eher, dass zwei Dosen einer Zwei Dosis Impfreihe ausreichen

NicoFFFan  04.02.2023, 12:48

Nein, es reichen definitiv zwei Impfungen aus.

ErsterSchnee  04.02.2023, 12:51
@NicoFFFan

Wow - kaum sind 8 Monate vergangen und alle Regeln geändert - schwupps, schon kommentierst du...