Einreise USA - Medikamente?

3 Antworten

Das schreibt der ADAC:

Medikamente, die abhängig machende Stoffe oder Betäubungsmittel enthalten, dürfen nur mit ärztlichem Attest und in Mengen für den persönlichen Bedarf eingeführt werden. Generell sind (nachweisbar) dringend benötigte Medikamente und Lebensmittel im Handgepäck zu transportieren und bei der Einreise zu deklarieren.

Also ja, du darfst die einführen, musst sie aber deklarieren. Am besten in der Originalverpackung mit Beipackzettel.

otten090
Fragesteller

@stufix2000 das wird im Flugzeug ausgeteilt, richtig?

stufix2000  16.05.2023, 09:35
@otten090

Ja, aber man kann es vorher ausfüllen, ausdrucken und muss es nicht im Flugzeug machen.

Meine Partnerin hatte beim letzten Mal ein Schreiben vom Arzt in Englisch dabei auf dem die Medikamente aufgeführt waren. Gebraucht hat sie es nicht.

Habe ich noch nie gehabt. Hat aber auch nie jemand nach gefragt und geschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung