Hallo, ich habe mit dieser Frage vor einer Weile schon durch einen Kommentar nach einer Erklärung gesucht, habe aber leider keine bekommen. Es handelt sich dabei um folgendes Erlebnis:
Ich befand mich damals in einer Klinik, der Aufnahmegrund hatte jedoch (nach eigenem Ermessen) nichts mit den Vorfällen zu tun. An einem Morgen machte mich mein Zimmergenosse auf etwas erschreckendes aufmerksam: auf meinem T-Shirt im Schulterbereich befand sich ein ca. faustgroßer Blutfleck. Auch von meinen Handgelenken an über die gesamten Unterarme waren Blutspuren zu sehen, als wäre es dort hinuntergelaufen und dann getrocknet.
Ich habe mich darauf hin natürlich sofort nach möglichen Wunden untersucht, doch es war nichts. Als nächstes dachte ich, ich könnte vllt. Nasenbluten gehabt haben, allerdings gab es drei Dinge, die dagegen sprachen: 1. hatte ich seit gut 10 Jahren kein Nasenbluten mehr gehabt, 2. waren weder in meiner Nase noch auf dem Kissen oder sonst wo Blutrückstände zu finden, was ja eigentlich sonst immer der Fall ist und drittens: wie war das Blut auf meine Schulter gelangt? Ich habe es ausprobiert, ich hätte dazu den Kopf (während des Schlafens wohlgemerkt) unangenehm verdreht einige Zeit in der Luft halten müssen. Es kann sich auch nicht um reine Einbildung gehandelt haben, da andere das Blut ja ebenfalls sehen konnten.
Der zweite Vorfall ereignete sich am Abend des selben Tages. Ich benutzte normalerweise meine eigenen Handtücher zum duschen, diese waren jedoch noch feucht und so nahm ich eines vom Stapel. Das Handtuch war also auf jeden Fall sauber, als ich es mit in die Dusche nahm. Als ich mich jedoch damit abtrocknen wollte, entdeckte ich plötzlich mehrere große Blutfllecken darauf, die ich vorher unmöglich hätte übersehen können. Auch diese waren keine Einbildung und konnten nicht von mir stammen, da ich das Handtuch zu diesem Zeitpunkt lediglich mit meinen Händen berührt hatte.
Ich kann mir bis heute nicht erklären, woher das Blut kam und ob es von mir war oder (was ich persönlich ja als viel unheimlichere Vorstellung empfinde) von jemand anderem stammte. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee? Ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar.