Warum schaut meine Katze so ins leere und dort ist nichts?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind sehr sensible Tiere hab selbst zwei stubentiger .

Machen auch oft einen heel aus nichts 🙈

Allerdings habe ich auch einmal eine Situation erlebt bei der ich die selben Gedanke hatte wie du ,

Kurz nach dem tot meiner Mama kam ich abends von der spätschicht nach Hause , meine Katze saß total verängstigt da dicker schwanz uns Blick Stier plötzlich rannte sie los und verlor während dem Rennen was aus dem popöchen . Sie war für ca 15 min total verstört und danach tat sie so als währe nichts gewesen .. Man kann natürlich daraus schließen was man will . Ich hätte zumindest das Gefühl das meine Mama da war

Hamsterbacke88
Fragesteller

Ja, mein Opa starb vor 4 Jahren und ich habe das Gefühl er ist noch immer bei uns und beschützt uns.

Lillly23  06.08.2016, 00:05
@Hamsterbacke88

Man weis es nicht . Man kann sich selbst viel einreden und Spinnt sich seine eigene Geschichte Daraus .

. Du solltest aber keine Angst davor haben. Es gibt keinerlei Grund schon gar nicht wenn es dein Opa währe .

Hamsterbacke88
Fragesteller
@Lillly23

Vielen lieben Dank du hast mir sehr geholfen und beruhigt :,)

citr0ne  26.01.2017, 13:53

Mein Kater rennt täglich einmal wie wild durch die Wohnung, als sei jemand hinter ihr her. Kurz danach ist sie völligg entspannt, als sei nichts gewesen. Dann schau ich kurz im Katzenklo und entdecke ein Häufchen. Das ist so ziemlich das normalste, was die machen und wenn Deiner sogar was dabei verloren hat, dann sollte das der Indiz schlecht hin sein. ;-)

Macht sie das häufiger?

Für mich hört sich das nach einer Verhaltensstörung an.

Reine Wohnungskatzen in Einzelhaltung leiden häufig daran.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Das mit dem Geist ist wohl Einbildung. Die Katze lieber öfters beobachten und wenn es schlimmer wird zum Tierartzt gehen...
Und es ist ja gerade Mitternacht da glaube ich echt der Geist ist Einbildung wir sind ja alle um diese Uhrzeit Geistanfelliger :)

Horrorfakten auf Instagram sagt, das da für menschen unsichtbare Geister sind

marina2903  06.08.2016, 00:05

wer es glaubt wird selig, und wer nicht kommt auch in den himmel

Wenn Katzen entspannen dann haben sie die Ohren nach hinten und bewegen sich gaaanz langsam. Meine Katze sitzt immer in der Sofaecke und guckt auf eine Tür. Ich denke Katzen ist es ziemlich egal wo sie hin gucken wenn sie entspannen.
LG Tim774