Glaubt ihr an Geister?

6 Antworten

Energieformen die noch nicht offiziell erforscht wurden, da sie wohl keine Bedeutung für das "normale" Leben haben, ja. Von mir aus auch 'Geister' zu nennen, was auch immer.

Ja, genau wie meine Familie. Bei uns in Japan glauben wir durchaus an Geister, weil sie auch in unserer Religion und Tradition vorkommen. Die komischen Geräusche können aber auch von Mäusen im Dachboden, sich ausdehnende Rohre o.ä. kommen und du könntest deine Sachen einfach verlegt und das vergessen haben 😉

Ich glaube mittlerweile an Energieformen, die die Physik vielleicht erst in Jahren, oder nie erklären kann. Aber, meistens ist es die Psyche. Ich hatte eine Freundin, die an ihrem Bettende eine Gestalt gesehen hat. Ich habe ihr das geglaubt, dass SIE die Person gesehen hat. Unsere Sinne werden vom Gehirn gesteuert. Man kann sehen, hören, oder riechen nur aus der Erinnerung des Gehirns, ohne dass man Augen, Ohren, oder Nase braucht.Und etwas verlegen ist meistens einfach nur ein Aussetzer vom Gehirn.

Nein, gib es nicht. Du hast deine Sachen entweder verlegt oder es gibt eine andere logische Erklärung.

Noah1799
Fragesteller

Wohl kaum, außerdem sind sie Abendgeräusche immer zu hören.

Bei uns heißen sie "Gruschels" und sind immer schuld, wenn wir was nicht finden.

Cuckold1967  18.08.2022, 23:20

Bei uns sprach man früher von Heinzelmännchen.

Aber ich hatte immer die Mainzelmännchen in Verdacht.

Die kenne ich schließlich