Habe ich einen Geist im Zimmer?

4 Antworten

Geh mit der Katze am Arm durch die Räume und in alle Ecken. Wenn sie in eine Ecke nicht will und immer wieder bei dieser Ecke runterspringt, hast du den Ort gefunden.

Sag uns dann, was es war.

Es gibt keine Geister. Vermutlich hört oder riecht deine Katze etwas, das du als Mensch mit deinen abgestumpften Sinnen nicht mitbekommst. Vielleicht ist sie auch krank und fühlt sich unwohl.

ShakingAnita 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 23:12

Ja, aber was soll sie denn riechen, was vor 10 Minuten noch nicht da war? Und sie ist nicht krank, sie ist vorhin noch munter rumgelaufen.

PaterAlfonso  18.09.2024, 23:14
@ShakingAnita

Woher soll ich das wissen? Ich kenne eure Wohnverhältnisse nicht. Aber ich weiß wenigstens (als gebildeter Mensch im 21. Jahrhundert), dass es keine Geister gibt.

Und nachdem ich mit Katzen aufgewachsen bin und mit denen 30 Jahre lang zu tun hatte, weiß ich auch, dass die von einer Sekunde auf die andere ihren Rappel kriegen und völlig austicken können.

ShakingAnita 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 23:16
@PaterAlfonso

Echt, ich lebe such seit 16 Jahren mit Katzen und mir ist dieses Verhalten noch nicht begegnet. V.a. kenne ich meine Katze. Ich weiß wovor sie Angst hat. Und das gerade ist total untypisch.

Kann sein. Ich würde etwas Wasser segnen und ein bisschen Knoblauch reinreiben

ShakingAnita 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 23:07

Wirklich????

Nein. Es gibt keine Geister. Katzen haben ein geniales Gehör und nehmen noch mehr wahr als Hunde. Ein lautes hochfrequentes Geräusch draußen und aie reagiert genau so.

Hört doch bitte auf, an Märchen zu glauben. Es ist 2024.

ShakingAnita 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 23:17

Ok. Das beruhigt mich. Ein bisschen.