Habe ich einen Geist im Zimmer?
Meine Katze hat Angst, zieht den Schwanz ein und will sich die ganze Zeit bei mir unter der Decke verstecken.
Aber hier ist nichts. Meine Katze hat sonst nie Angst nachts. Und draußen ist auch kein Gewitter, wovor sie Angst haben könnte. Es ist nicht windig. Hier im Haus ist es ruhig, keine Geräusche.
Daher macht mir das Verhalten meiner Katze jetzt selbst Angst. Hab ich vielleicht grad irgendnen Geist im Zimmer????
4 Antworten
Geh mit der Katze am Arm durch die Räume und in alle Ecken. Wenn sie in eine Ecke nicht will und immer wieder bei dieser Ecke runterspringt, hast du den Ort gefunden.
Sag uns dann, was es war.
Es gibt keine Geister. Vermutlich hört oder riecht deine Katze etwas, das du als Mensch mit deinen abgestumpften Sinnen nicht mitbekommst. Vielleicht ist sie auch krank und fühlt sich unwohl.
Ja, aber was soll sie denn riechen, was vor 10 Minuten noch nicht da war? Und sie ist nicht krank, sie ist vorhin noch munter rumgelaufen.
Woher soll ich das wissen? Ich kenne eure Wohnverhältnisse nicht. Aber ich weiß wenigstens (als gebildeter Mensch im 21. Jahrhundert), dass es keine Geister gibt.
Und nachdem ich mit Katzen aufgewachsen bin und mit denen 30 Jahre lang zu tun hatte, weiß ich auch, dass die von einer Sekunde auf die andere ihren Rappel kriegen und völlig austicken können.
Echt, ich lebe such seit 16 Jahren mit Katzen und mir ist dieses Verhalten noch nicht begegnet. V.a. kenne ich meine Katze. Ich weiß wovor sie Angst hat. Und das gerade ist total untypisch.
Kann sein. Ich würde etwas Wasser segnen und ein bisschen Knoblauch reinreiben
Nein. Es gibt keine Geister. Katzen haben ein geniales Gehör und nehmen noch mehr wahr als Hunde. Ein lautes hochfrequentes Geräusch draußen und aie reagiert genau so.
Hört doch bitte auf, an Märchen zu glauben. Es ist 2024.
Du laberst so nen Schmarrn. :D