Können katzen geister bzw seelen sehen oder spüren

25 Antworten

Hallo.Also es kann sein das deine Katze etwas gespührt hat, was wir Menschen nicht wahrnehmen können, deine Katze wa vorher immer in dem Zimmer und es gab diese Probleme nicht mit der Katze, die Katze macht das zum Schutz .Warum sie immer in die selbe Ecke rennt kann eine Erklärung dafür sein, das sie da etwas spührt, oder irgend etwas in der Ecke geräuche macht, was du nicht hören kannst, die Katze aber schon.Du solltest mal versuchen genau hin zu hören vieleicht hörst du ja etwas, wenn deine Katze sich das nächste mal so benimmt, geh in die Ecke und sieh zu was dann passiert. Wenn nicht würde ich mal mit einem Geistheiler sprechen.Also für mich ist es von irgend etwas die Seele, den auch Kleintiere haben Seelen.

Nun können Katzen sicherlich einiges mehr wahrnehmen als wir.

Aber das es keine Seele gibt, kann auch eine Katze keine wahrnehmen.

Vielleicht hat sie ja einen Gehinrtumor. Hört sich schrecklich an, sicher, aber das wäre eine allemal wahrscheinlichere Erklärung für das absonderliche Verhalten.

"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."

Sherlock Holmes

Gummizelle  09.01.2012, 18:11

Sausi.Sach mal bist du nicht der Kerl welcher den Bischoff Karl Kardinal Lehmann und useren Ehrenwerten Vater Papst Benedikt XVI als Legastheniker bezeichnet hat?. Da hast du dir aber echt nen Ding geleistet.

Ich lebe in Polen, hier glauben die Menschen ganz selbstverständlich an Geister und haben mir auch schon viele Dinge gezeigt, welche ich vorher nicht richtig wahr genommen habe. Katzen hören viel besser, sehen viel besser und wenn man sich mit den Forschungen beschäftigt, welche in Amerika und wahrscheinlich auch anderswo gemacht werden zu diesem Thema, dann würde ich sagen, ja, irgendetwas bleibt zurück von uns. Und ich denke auch, dass Tiere das wahrnehmen können. Wir sind aus Wasser, durchdringt von Elektronik vom Gehirn zu unseren Muskeln, durchdrungen von Millionen von Lebewesen, welche Tag für Tag für unseren Körper kämpfen. Wir steuern das Ganze, wenn wir können. Und Irgendetwas davon bleibt zurück. In England kann man Parapsychologie studieren. Ich glaube, nicht ohne Grund. Was ich noch nicht verstehe ist, was unsere Seele ist. Aber ich denke, dass wir leider sehr viel Wissen verloren haben, weil wir bis heute nicht gelernt haben, zusammen zu leben. Nicht nur das Wissen der Römer um Beton ging verloren, auch wohl sehr viel religiöses Wissen. Das Problem ist, wenn Menschen etwas nicht verstehen, sind sie zu sehr schrecklichen Dingen fähig, wie z.B. die Inquistion. Ich habe 2 Katzen und einen Hund, und auch diese nehmen Dinge wahr. Ich selber habe auch schon extrem schlechte Schwingungen gespürt, dann später gesehen, dass dort in der Nähe Hells Angels Leute entführt hatten. Ich denke, wenn wir es schaffen, für einen Moment den Alltag zu vergessen, sind wir auch in der Lage, Dinge zu fühlen. Und wenn wir uns selber spüren, akzeptieren, und nicht zu sehr auf andere hören, uns öffnen. Jedenfalls bin ich von Katzen fasziniert. Sie spüren, wenn wir uns schlecht fühlen, Schmerzen haben, körperlich oder seelisch. Und ich denke, sie spüren auch einiges mehr.

Wenn es überhaupt einer kann, dann bestimmt Katzen! Aber ehe du an Geister denkst, die deine Katze verfolgen könnte, überleg lieber erst mal, ob in deinem Zimmer (oder im Zimmer darunter, darüber, daneben irgendein Elektrogerät steht, das Strahlen aussendet oder empfängt. DAS nehmen Katzen nämlich ganz sicher wahr und zwar vermutlich akkustisch.

Mich erinnert deine Frage an ein Erlebnis, das ich vor vielen jahren zusammen mit meiner Tochter hatte. Wir hatten gemeinsam eine Bekannte besucht, die von mir eines der blinden Kätzchen übernommen hatte, die ich zum dem Zeitpunkt JAhr für Jahr von dem Bauernhof zur Vermittlung bekam, die einfach ihre Mutterkatzen nicht kastrieren lassen wollen und damals eine weiße, blauäugige Mischlingskatze auf dem Hof hatten, die ständig von ihrem Vater zurückgedeckt wurde. Der blinde Kater saß neben meiner Tochter und ließ sich schnurrend streicheln, sprang aber ganz urplötzlich wie von der Tarantel gestochen weg und schaute ganz bange zu meiner Tochter hin, deren Handy Sekundenbruchteile später zu klingeln anfing.

Wir alle konnten uns das damals nicht erklären, was der Kater da wahrgenommen hatte, aber heute, nachdem ich selbst längst an Handys gewöhnt bin, weiß ich es natürlich: Wenn es hier vor mir auf dem Tisch liegt, in der Nähe von PC, Drucker, und 5.1-Lautsprechersystem, dann hört man an diesem rhythmischen "Tackern" schon Sekunden bevor, dass das Handy gleich mit einem Rufton oder einer sms "klingelt".

Katzen haben ein so unendlich viel feineres Gehör, dass sie viele elektronische Impulse hören, die uns verborgen bleiben, und es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass in deinem Zimmer irgendeine Funksende- oder -Empfangsquelle ist, auf die die Katze reagiert.

Hallo DasMuffin !

Katzen sehn die Seelen von Verstorbenen Menschen Tiere haben ihren sesten sinn"ative".... Allgemein wird gesagt dass wir den auch haben, aber unsa sester sinn, verschläft schon mal solche Ereignis. Sogesehn brauchen wir ihn auch nicht mehr!. Auf Jeden fall sind Tiere mehr auf ihre Sinne angewiesen als der Menschen,deswegen sehen und spüren sie die Dinge wie Gefahr eher als wir Menschen,(Wenn der Hund die Seele wahr nimmt reagiert er mit knurrt und bellt, und lässt sich nicht von der Stelle entfernen...Katzen fauchen und machen einen Buckel sie sind dan Abwehrbereit, wenn sie merken das es nicht bringt Flüchten sie um sich rasch ein versteck zu suchen, sie gehen nur ungern nach so einer Erfahrung wieder in die Reume..!

Gruß Lysiea

Lysiea  08.01.2012, 18:36

Der Ausdruck „6. Sinn“ wird häufig verwendet, wenn jemand etwas bemerkt, ohne es (bewusst) mit den bekannten fünf Sinnesorganen wahrzunehmen..das trifft recht häufig bei tieren zu..! Sry( sester sinn) Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen..!

Lg Lysiea

RealSausi  09.01.2012, 00:06
@Lysiea

Nun versteht natürlich keiner mehr worum es geht, wenn das gelöscht wird.

Ich wollte Dir auch gar nicht zu nahe treten. Ich fand nur

Danke RealSausi!..=).. meinte natürlich den Sexsten Sinn...!,Aber schön, dass wir da zumindest einer Meinung sind. ...

echt witzig. Weil diese Falschschreibung dem ganzen eine echt charmante Note gegeben hat.

Nichts für ungut...

user1556  09.01.2012, 09:05
@RealSausi

Warum hast du es den nicht gleich so hingeschieben?, es macht immernoch den Eindruck das du es ehr als Beleidigend dargestellt hast,sorry.Und warum haste du den nicht gleich dein Kommentar dazu gepostet?, dan währe es objektiev zu betrachten, so sieht es So aus, als ob du nur eine kleine Bemerkung über die Rechtsschreibung gemacht hast, was aber nicht der Fall war.Wer das hier mitgelsen hat, ist klar im Vorteil, dem Rest fehlen nun aber die Grundinformationen.

Als echt witzig empfinde ich es, das du ihren Kommentar gespeichert hast, da du ja offenbar davon ausgegangeen bist das jemand, wenn nicht sogar Lysiea selbst, deinen Persönlichen Angriff nicht tolerieren würde.Das zeigt nur das du was zu verbergen hast, aber schwamm drüber, ich fand es total Extrem was du dir da geleistet hast, den wer andere als Legasthenie geschädigt oder im Folgsmund anderwaltig schlimm Beleidigt, sollte sich auch darüber im klaren sein, das dies nicht von jederman ignoriert wird.

Lysiea  09.01.2012, 14:44
@Lysiea

DasMuffin..Nachtrag zum verhalten deiner Katze..! Deine Katze folgt ihren Jagdtrieb und erlernt spielerisch Jagdtechniken und schult darbie seine Reflexe dafür...! Der Drang, Beute zu machen, ist im Wesen einer Katze fest verankert. Er ist bei frei lebenden Katzen ebenso ausgeprägt wie bei Tieren, die ausschließlich in der Wohnung gehalten werden. Bei Wohnungskatzen beschränken sich die gelegentlichen Jagdfreuden allerdings auf Fliegen oder Motten. Also sie hat etwas in den Zimmer gefunden was du aber nicht erkenen kannst, schau doch noch einmal genau in die ecke rein, benutze eine Taschenlampe für den fall das du da ein insekt findet eher den parasit fang ihn ein,, die katze hört die Insekten im Holzboden, deswegen start sie in den Raum sie konzentriert sich auf die Geräusche...wenn sie ein sieht versuchst sie es natürlich zu fangen deswegen springt sie wie von Sinnen auf und ab.....sie rennt in die ecke und wieder raus,bleibt dann darvor stehen.. sie sieht das es in die ecke springt Rent oder Fliegt..sie bleibt natürlich darvor stehen weil sie nach ihren gejackten objeckt sucht, aber es nicht mehr findet..das aufplustern ist ein zeichen von "das macht mir Angst,, wo ist es.... Eine erschrockene oder überraschte Katze wird sich „aufplustern“, sie hat Angst deswegen geht sie auch sofort mit dir aus dem Raum, und will da nicht mehr alleine bleiben..!

Lg Lysie

Lysiea  09.01.2012, 15:03
@RealSausi

@RealSausi Sorry, aber ich finde solche Beiträge einfach nur "sinnlos"! .... reine Zeitverschwendung und völlig überflüssig, aber sicher bist du der einzigeder daran eine Riesenfreude hat.. deine Sache..! Du findest das auch noch "echt witzig,, was von beiden das du mich als Legastheniker bezeichnet hast,und auch wenns es so wäre, würde ich dir mal dringest empfelen dich erst einmal mit der Thematik auseinander zu setzen und dann mal scharf nachdenken..! Zu den Anderen Ich trinke kein Alkohol,auch wenn du denkst dass es durch ein Fachbegriffen schöner rüberkommt,Menschlich bist du sehr weit unten..

RealSausi  09.01.2012, 15:57
@Lysiea

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Ihr seid aber echt extrem empfindlich.

Wieso sollte es eine Beleidigung sein, wenn ich jemanden als Legastheniker bezeichne? Da steckt nicht mehr dahinter, als festzustellen, jemand hat eine Erkältung oder graue Haare.

Das ist doch nichts, wofür man sich rechtfertigen muß.

Ich hatte nicht die Absicht, Dich zu beleidigen. Wenn Du das so verstanden haben solltest, entschuldige ich mich.

RealSausi  09.01.2012, 16:05
@user1556

Als echt witzig empfinde ich es, das du ihren Kommentar gespeichert hast,

Ich lasse mir alle meine Beiträge per Mail schicken. Ist doch logisch. Um eben genau für solche Fälle nachschauen zu können, was da tatsächlich geschrieben war.

offenbar davon ausgegangeen bist das jemand, wenn nicht sogar Lysiea selbst, deinen Persönlichen Angriff nicht tolerieren würde.

Nein, bin ich nicht. Weil es nicht als Angriff gemeint war.

Richtig ist allerdings, daß Rechtschreibung keine Sonntagsveranstaltung ist. Jeder, der hier etwas schreibt, sollte sich Mühe geben, fehlerfrei zu schreiben.

Gar nicht geht es, wenn komplett auf Groß-und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung verzichtet wird. Das ist beileibe keine Erbsenzählerei, sondern für eine vernüftige Kommunikation unerläßlich.

Es ist den Lesern hier nicht zuzumuten, sowas einzustellen. Und dann auch noch eine qualifizierte Antwort zu erwarten.

Tatsächlich ist allein Legasthenie eine Rechtfertigung für solche Texte.

Also kommt mal wieder runter.

user1556  09.01.2012, 17:21
@RealSausi

@RealSausi."ZITAT"Tatsächlich ist allein Legasthenie eine Rechtfertigung für solche Texte"ZITAT ENDE".deine Einstellung ist nicht normal, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.Du beleidigst Lysiea und rechtvertigst das damit, das ein komma oder ein Punkt nicht da sizt wo du ihn gerne hättest.Du bist total Sichtweisengestört in meinen Augen.Weshalb haben den die anderen nichts bemängelt?, komisch das nur du hier Legasthenie festellst, ich möchte gerne von dir den Titel in Linguistik sehn, oder änliche Diploma Schriftstücke die dich auf diesem Fachgebiet Qualifizieren?, .Und du vergisst immer noch Punkte und kommas, so wie ich das in deinen Antworten recht häufig lesen konnte.Für mich bist du hier der Dumme, da du anscheinend nichts verstehst worum es hier geht.

user1556  09.01.2012, 17:32
@user1556

Boah so regt mich das schon auf, das ich anstatt nicht, nichts geschrieben habe OoO.Bin ich jezt ein L.... oder bekomm ich ne Gnaden korrecktur frist?.

RealSausi  09.01.2012, 19:29
@user1556

Du beleidigst Lysiea .... ....da du anscheinend nichts verstehst worum es hier geht.

Ich verstehe es tatsächlich nicht. Womit habe ich Lysiea beleidigt? Was zieht Ihr hier für eine Show ab?

Das erschließt sich mir nicht im Ansatz.

RealSausi  09.01.2012, 19:30
@user1556

so regt mich das schon auf, das ich anstatt nicht, nichts geschrieben habe

Damit willst Du nun aber nicht andeuten, daß das der Einzige Fehler ist, den Du in Deinem Kommentar gefunden hast, oder?

user1556  09.01.2012, 20:53
@RealSausi

Nein natürlich nicht, aber ich kann damit leben.Aber Wortspalterei wirkt hier nicht.

user1556  09.01.2012, 21:20
@RealSausi

Keine Show welche ich hier abziehe, mit wir betittelst du wen gleich noch?, ich wüsst spontan keinen^^.Es geht hier nicht nur um die Person an sich, es geht darum, das du andere beleidigst wenn sie dir nicht ins Raster passen.Was geht es dich an wie andere schreiben?, und du Postetes deine Beleidigungen unter anderen Antworten.Was erschließt sich dir den nicht?, das du andere als Dumm darstellst und es dir offenbar auch nicht mal auffällt, ok das ist natürlich ein Problem. Wenn Legasthenie eine Rechtfertigung für solche Texte ist, dan behalte solche Feindlichen Aussagen einfach für dich, den hier gehört das nicht hin.Nämlich viele Menschen die unter ähnlichen oder gleichen Erkrankungen leiden, sind schon genug gehandicapt, da musst du nicht auch noch mit deiner Bildungslücke kommen und Wildfremde Leute als Legasthenie geschädigt bezeichnen, das ist nämlich eine Starftat.Ich hoffe das du das weningstens verstehst.Im Grundgesetz steht, dass Menschen nicht diskriminiert werden dürfen. Nun muss es nur noch gelingen, es in den Köpfen der Menschen zu verankern, die son mist von sich geben wie du.

RealSausi  09.01.2012, 23:32
@user1556

Also ich habe nun wohl äußerst interessiert und entgegenkommend versucht, zu ergründen, was Euch so aufgebracht hat.

Du haust hier Dinger raus wie:

du Postetes deine Beleidigungen

.

, das du andere beleidigst wenn sie dir nicht ins Raster passen.

.

das du andere als Dumm darstellst

solche Feindlichen Aussagen

. .

die son mist von sich geben wie du.

Nun wisch Dir mal den Schaum vom Mund und versuch mal zu verstehen, was ich schreibe.

Wie Du richtig feststellst, ist Legasthenie eine Art Erkrankung, eher eine Störung, die eine Reihe von Ursachen haben kann.

Eines ist Legasthenie mit Sicherheit nicht. Eine Schande.

Und daher ist Euer Vorwurf, meine Feststellung einer Legasthenie wäre eine Beleidigung, abslolut am Thema vorbei.

Meine Frau ist Logopädin und ich bekomme jeden Tag die Geschichten von Leidensgenossen zu hören. Ich weiß, welche Bürde Legasthenie für die Betroffenen sein kann. Gerade darum ist ein offener Umgang damit so wichtig.

Wer solche Betroffenen stigmatisiert oder das Thema zum Tabu macht, schadet den Betroffenen. Und genau das tust Du.

Nichts an meinen Aussagen war feindlich. Das kann man von Deinen Kommentaren nicht behaupten.

Sollte jemand meine völlig harmlosen Anmerkungen in den falschen Hals bekommen haben, habe ich mich dafür bereits entschuldigt.

Also halt nun mal den Ball flach.

Lysiea  10.01.2012, 11:08
@RealSausi

RealSausi.. Auch wenn ich denke dass jede weitere Diskussion mit ihnen zwecklos ist, möchte ich ihnen trotzdem noch etwas mitteilen. Leider hat der Support von GF meinen Beanstandungen nicht durchgeführt,die mittlerweile daraus entstanden Discussion bezieht sich nicht mehr auf die eigentliche Frage..! Sie scheinen ein Mensch zu sein,der andere zu gerne an die Wand diskutiert..Alderings sind ihre Aussagen Widersprüchlich..! Im übrigen benötige ich einen Mentor, der für mich seine stimme hebt

Sie meinten: Richtig ist allerdings, daß Rechtschreibung keine Sonntagsveranstaltung ist. Jeder, der hier etwas schreibt, sollte sich Mühe geben, fehlerfrei zu schreiben. Gar nicht geht es, wenn komplett auf Groß-und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung verzichtet wird. Das ist beileibe keine Erbsenzählerei, sondern für eine vernüftige Kommunikation unerläßlich. Es ist den Lesern hier nicht zuzumuten, sowas einzustellen. Und dann auch noch eine qualifizierte Antwort zu erwarten. Tatsächlich ist allein Legasthenie eine Rechtfertigung für solche Texte. .........

Wie Du richtig feststellst, ist Legasthenie eine Art Erkrankung, eher eine Störung, die eine Reihe von Ursachen haben kann. Eines ist Legasthenie mit Sicherheit nicht. Eine Schande. Meine Frau ist Logopädin.....und ich bekomme jeden Tag die Geschichten von Leidensgenossen zu hören. Ich weiß, welche Bürde Legasthenie für die Betroffenen sein kann. Gerade darum ist ein offener Umgang damit so wichtig. Wer solche Betroffenen stigmatisiert oder das Thema zum Tabu macht, schadet den Betroffenen.

Nochmal in Erinnerung, angefangen hat die Discussion durch folgendes Kommentar von ihnen...

"Entweder ist der Rechtschreibfehler ein fall von Legasthenie,oder Du bist wohl besoffen!."

Ich habe ihren Fachbegriff mal außen vor gelassen.. Der Support hat die Beanstandung durchgeführt, gekennzeichnet als Beleidigung..! Und es war keine harmlosen Anmerkungen von ihnen, sondern ein herabwürdigendes bewusstes Verhalten.. Ja ich habe ein Problem gehabt die zahl sechs zu schreiben, aber Sie haben die Situation immer mehr zugespitzt..!

Lysiea  10.01.2012, 11:16
@Lysiea

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

RealSausi  10.01.2012, 11:21
@Lysiea

"Entweder ist der Rechtschreibfehler ein fall von Legasthenie,oder Du bist wohl besoffen!."

Jetzt verstehe ich die Aufregung. Dieser Satz ist definitiv nicht von mir gepostet worden. Das ist ein Mißverständnis. Ich lese ihn hier jetzt zum ersten Mal.

Wie schon festgesellt, lasse ich mir alle Kommentare per Mail zu stellen. Diese Aussage ist zu 100 % nicht von mir getroffen worden.