Warum meiden meine Haustiere mein Zimmer?

7 Antworten

Hast du deine Katze und deinen Hund häufiger in dein Zimmer getragen und dann die Türe geschlossen? Das könnte daher kommen da sie dann Angst bekommen eingesperrt zu sein. Hunde aber vor allem Katzen bewegen sich gerne frei und mögen keine geschlossenen Türen. Die haben im Haus ihre Lieblingsplätze und wollen nicht wo anders eingesperrt sein.

Nein, die Tür ist immer offen! Darauf achte ich IMMER weil sie mir sonst in die Ecke machen würde

0

Eine gute Freundin meinte einmal: Katzen sind sehr feinfühlig und merken negative Energien

Meinst du damit übernatürliche Präsenzen? Wie z.b. Geister oder wie kann ich das jetzt verstehen?

0

zu hell zu dunkel /zu heiß zu kalt

komischer geruch (deo/duschgel usw.)

zu wenig platz

angst vor dem einsperren

vielleicht mögen dich die tiere auch einfach nicht (gib ihnen mal essen usw.)

staubsauger wenn du zu oft saugst

oder pfeift der wind durch dein zimmer

es kann so viele gründe haben,lock sie mal mit leckerlies.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?