Was ist in meiner neuen Wohnung und wieso passieren hier komische Dinge, habe ich einen Fremden im Haus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun hast du soviel geschrieben. Und stellenweise war ich durchaus amüsiert. So soll es auch mindestens eine Antwort geben.
Zum Thema Katze kann ich dir sagen, dass die Mieter über mir ebenfalls ein Samtpfötchen beherbergen. Ich sehe sie nie, die Katze. Doch ich höre sie nachtens "schleichen" und "lautlos" ihren Platz wechseln. Der Geräuschpegel ist in etwa so, als fiele Miezies Herrchen mehrmals aus dem Bett. Nacht für Nacht.
Alles Weitere in deinem Haus ist rational auch für Außenstehende schwer zu erklären. Übernatürliche Gründe schließe ich auch aus. Gerne wird das, was wir so nicht erklären können, dadurch gerechtfertigt. Nein. Physikalisch wird es dafür eine Erklärung geben. Und arbeitendes Holz und Gewerk ist eine Plausible. Ich könnte wetten, dass diese Geräusche auch tagsüber zu vernehmen sind, jedoch nachts sind sie deutlicher. Alles Weitere, ja, das ist mystisch.
Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benedictus2134
27.11.2016, 01:30

Danke, ich bin auch kein Freund des Paranormalen und habe auch weniger Angst als neugier. Doch die Olle liegt mir mit der Sche*e in den Ohren...Und Komisch sind einige Sachen schon die hier laufen. Knacken von Gehwerk kenne ich.

aber du musst dir vorstellen das du in Unterbuchse im Dunkeln in deinem Hausflur stehst und eine Diele nach der anderen langsam Knarrt (und nicht laut Knackt) und 6 Stufen vor dir zum "stehen" kommt.... bin drauf zugelaufen und hab weder jemanden umgerempelt oder einen "eisigen schauer" gespürt, wie diese Theatralischen Affen die sich den ganzen tag Esotherische Rau*hware reinziehen.

0

Weiter gehts Zeichen waren ende: WIe ist meine Katze durch die zuhe Tür gekommen? alle Fenster waren geschlossen in der Wohnung wie im Hausflur. Nach meinem wissen hat niemand anderes einen Schlüssel... alles abgecheckt hausflur tür war wie immer noch abgeschlossen Keller dito!

Katze meidet seidem die Haustüre und den Flur (war vorher neugierig udn total angefixt davon) 

Möglichkeit 1: Das Holz hat sich durch Warm/Kalt verzogen die Tür ging auf Katze raus tür fällt aus Gründen X wieder zu dehnt sich wieder aus weil kalt xD UNWAHRSCHEINLICH!

Möglichkeit 2: Ich hab die Tür nicht richtig zu gemacht.. ehm nein deswegen bin ich der Mann

Möglichkeit 3: irgendwer hat einen Schlüssel...Katze huscht aus während er mich beim Pennen beobachtet... geht dann aber so schnell raus als ich Wach werde das er eigentlich fliegen müsste...

Über Anregungen was hier los ist wäre ich Dankbar :-*

WEITER IM TEXT: Für 6 Wochen sind das schon ehr ungewöhnliche Vorkommnisse, ich werde buch drüber führen...überlege grad ob ich eine Nacht im Flur verbringen werde... oder mich wenigstens mal für ne Stunde ins dunkele setze und abchecke wo das her kommt. Das gute ist, dass ich von meinem Büro eigentlich einen Rund umblick ums Haus habe. Der garten von uns ist mit Bewegungsmelder + Licht bestückt genau so wie der Fronteingang. Checke seitdem wann meine Nachbarn da sind und wann Sie schlafen gehen und lausche dann den sonderbaren Geräuschen.

Über Anregungen was hier los ist wäre ich Dankbar :-*

Hat wer erfahrungen mit sowas?

Kommentar von Silmoo
27.11.2016, 01:14

Meine Einschätzung :

Da schleichen Personen ums Haus und Kundschaften eure Gewohnheiten aus.

Ein Einbruch oder Überfall kündigt sich an.

Oder :

Die Vormieter haben noch ein Schlüssel .

Sämtliche Türschlosser  auswechseln wäre nötig.

0

Was möchtest Du wissen?