Präkognition bzw. Visionen. Könnt ihr mir Rat geben?

11 Antworten

Habe das gleiche. Es ist "Hellwissen" du vermutest einfach plötzlich, kannst es nicht kontrollieren und es geschieht, stimmts? Freue dich einfach für deine übersinnlichen Kräfte und versuche damit zu helfen. Jede Vermutung schreibe ich mir auf und daneben ob es geschah, die Uhrzeit notiere ich mir dann auch.

:)

MFG 

Hallo ich habe auch prekoknitive Fähigkeiten,meine sind jedoch anders als eure.Sie sind schwer zu erklären und nur auf meine nahe Zukunft bezogen(Sekunden ),Sie zeigen sich so,ich beginne meine Umgebung zu fühlen,jedes Detail wird mir in den Kopf gerufen,ich spüre dass etwas passieren wird,bevor es passiert. Ich fühle genau was ich machen muss um Dinge zu verändern.Ich kann so oft Unfälle oder Angriffe auf mich und meine Umgebung verhindern,ich kann das nicht steuern,es passiert einfach. dennoch ziemlich häufig(1-2mal in der Woche).Habe auch eine gute empathische warnehmung bei anderen menschen.Kann mich gut in andere hineinversetzen und deren Gefühle warnehmen .Wie würdet ihr,diese Art der prekoknitiven warnehmung bezeichnen ?

Nein, das ist keine Gabe, eher eine Belastung. Bei mir hat es irgendwann einfach angefangen, es passiert nur sehr selten und ohne Ankündigung, steuern kann und will ich es nicht. Wenn ich schlafe, träume ich üblicherweise nie, d.h. ich kann mich zumindest nicht erinnern, geträumt zu haben. Wenn ich - sehr selten - nachts träume mit anschließender Erinnerung in der Wachphase, sind es ausschließlich "diese" Träume. Allermeistens völlig banale Altagssituationen, die mich, wenn sie später eintreten, ob des déjà vu immer leicht vor den Kopf stoßen. Ich spiele niemals Lotto, habe aber einmal sechs Zahlen geträumt. An fünf konnte ich mich nach dem Aufwachen exakt erinnern, eine wusste ich nicht mehr als 23 oder 32 einzuordnen. Also habe ich ausnahmslos mal Lotto gespielt und ich hatte fünf richtige Zahlen - die fehlende sechste war jene, an die ich mich nicht mehr genau erinnern konnte und es war die 32 statt der 23 (oder umgekehrt, weiß ich nicht mehr so genau). Kam danach aber leider bis dato nie mehr vor. Im Juni 2001 habe ich von einem Flugzeug geträumt, dass in eine Stadt stürzt - fand ich im Nachhinein ziemlich erschreckend, auch wenn in dem Traum weder Türme noch NY vorkamen. Für sich genommen wahrscheinlich ein dummer Zufall, aber zusammen mit den restlichen präkognitiven Erlebnissen in die Reihe passend. Drittes Beispiel: Ich bin seit einem Jahr begeisterter Geocacher, ein Sport, in dem viel mit Rätseln gearbeitet wird. Vor drei Jahren - also lange bevor ich je ein gutes Rätsel brauchte, habe ich Wort für Wort eine exzellente, längere Textaufgabe geträumt, die in sich völlig stimmig und logisch ist und die ich heuer ohne auch nur einen Buchstaben abzuändern für einen Geocache verwenden konnte. Und in diesem Stil geht' eben immer weiter... Aber als Gabe empfinde ich das wirklich nicht. In Ermangelung wissenschaftlicher Kenntnisse (aber was sind die schon außer ein status quo mit dem Wert einer Momentaufnahme) erkläre es mir selbst vielleicht am ehesten als sehr späte Folge zweier Unfälle in Kinderjahren, den ich im Nachhinein jeweils als Nahtoderfahrung einordnen würde.

Gut finde ich es, dass es Menschen gibt, die ebenfalls präkognitive Erfahrungen durchlebt haben und man dadurch nicht mehr so sehr dieses "Inselgefühl" hat.

Träume visionen/ vorahnung

Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage. Es ist jetzt schon zweimal passiert das ich eine botschaft oder vorahnung besser gesagt in meinen träumen kriege. Zum einen habe ich einmal geträumt das sich eine bekannte person sich bei mir wieder meldet nach einiger zeit und nach c.a einer woche war es auch so. Ich weiss das könnte zufall gewesen sein.. Beim zweiten mal war es so das ich meine kreditkarte nicht mehr wieder gefunden habe und da habe ich am nächsten tag geträumt das ich sie wieder finde und sie in meine hände festhalte und irgendwie hatte ich das bedürfniss nicht mehr weiter zu suchen da ich das geträumt habe und nach c.a 4 tagen war es auch so da hatte ich meine kreditkarte wiedergefunden. Ich weiss dummer vergleich aber woher kommt das?? Habt ihr auch schonmal erfahrungen darin gemacht? Wenn schon würde ich mich sehr über eure meinungen/ kommentare freuen :-)

...zur Frage

Ich träume nur noch von ihm

Also es gibt so einen jungen den Ich liebe. Ich weiß das er es nicht tut und ich War immer am ende. Ich hatte immer von ihm geträumt doch dann hörte das auf. Ich sehe ihn jeden tag und seit einer Woche träume ich jede Nacht von ihm. Ich bin für ihn der Kumpel Typ und anfangs fing er an mich zu ignorieren. Jetzt redet er auch bisschen mit mir... ich will ihn vergessen doch ich liebe ihn und dieses träumen bringt mich um... hat es was zu bedeuten?

...zur Frage

Vom Tod meines Vaters geträumt

Ich habe letzte Nacht geträumt das mein Vater bei einem Verkehrsunfall gestorben ist. Noch dazu hat sich in meinem Traum dann niemand um mich gekümmert, weder meine Mutter noch meine Freunde. Jetzt bin ich natürlich wirklich besorgt darüber das ich soetwas träume und ich habe wirklich Angst. Mein Vater wird nämlich auch bald am Herzen operiert. Und heißt es nicht manche Träume sagen uns die Zukunft voraus? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

...zur Frage

warum träume ich vom teufel

Hab vo monate vom teufel geträumt da er die innereien mener mutter ist seine gestalt hab ich im traum gesehen. Das der himmel schwarz war und in teufel sein gesicht am himmel leuchtete und keine sterne oda mond am himmel war die träume hben mich nervlich fertig gmacht dann habe ich angefangen zu beten und es wa vorbei nd gestern hatte ich wieder so nen traum das meine mutter vom teufel besessen war. Wa hat das zu bedeuten .??

...zur Frage

Von lauten stimmen geweckt worden?

Heute Nacht habe ich tief und fest geschlafen und habe auch nichts geträumt.. aber dann auf einmal habe ich so komische laute stimmen gehört die gerufen haben :" Caty wach auf, wach auf wach auf ? Caty? " in einer panischen Stimmlage von meinem freund.. als wenn iHm etwas zugestoßen wäre und ich War aber allein.. ich glaub an paranormale aber ich finde es komisch.. und wenn ich einschlafe höre ich auch manchmal stimmen.. und träume auch seltsame Dinge und wenn ich träume dann fast jeden tag.. ich mache mir Sorgen...

...zur Frage

Ist es möglich, dass wir Objekte nur mit Blicken bewegen (Telekinese?)?

Und ist es möglich sie später zu lernen wenn man sie nicht von Geburt an hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?