Ich habe mit meiner Mutter das Gleiche geträumt?

2 Antworten

Shared Dreaming ist noch aktueller Forschungsgegenstand - nicht nur von Grenzwissenschaften. Sogar der bekannte Traumforscher Stephen LaBerge schloss die Möglichkeit des gemeinsamen Träumens nicht aus, da einige seiner Probanden es erlebt hatten.

Ich persönlich denke schon, dass es das gibt. Nicht zuletzt, weil ich es bereits mit jemandem gemeinsam erlebt habe. Wir konnten beide Details in diesem Traum nennen. Es waren sogar perspektivische Unterschiede erkennbar. Also jeder hatte eine eigene Sicht auf die Welt im Traum.

Was man tunlichst vermeiden sollte, ist es, diesen vermutlichen Shared Dream als Illusion oder Hirngespinst abzutun. Aber man sollte sich auch nicht hineinsteigern. Nimm es so hin, wie es eben ist. Fasse es ganz neutral auf, aber lehne weder deine eigene Wahrnehmung ab, noch die deiner Mutter. Wenn zwei Zeugen eine Anomalie erlebt haben, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein paranormales Phänomen ist, unglaublich größer, als hätte man es allein erlebt. Geh einfach wissenschaftlich an die Sache ran: Schreib auf, was ihr erlebt habt (auch im Traum, mit allen Details). Eine Reproduzierbarkeit als wissenschaftliche Methode ist sicher nicht möglich, aber du kannst es auf diese Weise erstmal einfach hinnehmen bzw. akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luzide Träume seit 2009

Da es deine Mutter ist, besteht durchaus eine Seelische bzw astrale Verbindung. Es kann sein dass sie etwas weiss und dich um die Ecke rum getestet hat, also deine Reaktion darauf ... oder wirkl. etwas in der Art geträumt hat.

Wohnt ihr in der selben Wohnung? Dann ist es wohl durch die Seelische / astrale Verb. zustande gekommen, da sie viel an dich denkt?

Hellogf
Fragesteller

Ja ich wohne mit meinen Eltern noch.

Wenn Sie mich fragt lache ich also nur und verneine das natürlich oder wie soll ich reagieren?

Was genau sie geträumt hat, hat sie ja noch nicht erzählt. Ich tippe, was ähnliches.