Gibt es Geister?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geistersichtungen von Menschen gibt es zuhauf – einen Beleg für die tatsächliche Existenz der körperlosen Wesen hingegen nicht. Egal ob Naturgeister, Geister der Verstorbenen, Poltergeister oder Gespenster – aus rein wissenschaftlicher Sicht ist die Existenz von Geistern nicht möglich.

Geister werden in manchen Fällen an materielle Objekte oder Lebewesen gebunden vorgestellt, in anderen Fällen als ungebunden aufgefasst. (Quelle: Wikipedia)

Ich vermute, dass es sie gibt. Wahrscheinlich können manche Menschen sie wahrnehmen, wenn sie in einem speziellen Bewusstseinszustand sind. Manche Schamanen können das.

Man muss also abgespaced sein, um authentische Erfahrungen mit der Geisterwelt machen zu können.

Venus345  09.12.2023, 17:57

nein muss man nicht, hatte auch mal ein Hausgeist der sich ca. 6 mal bemerkbar gemacht hat

Fladenbrot77  09.12.2023, 18:09
@Venus345

Konntest du ihn auch spüren? Hat er dich evtl. berührt? Nicht jeder/jede ist dafür empfänglich.

Venus345  09.12.2023, 18:11
@Fladenbrot77

ja er hat mir ein Patsch auf den bauch gegeben als ich TV geschaut habe, habe ihn sogar niesen hören. er hat mich bei nacht 2x zugedeckt wie man kleine kinder zudeckt wann man sie zu bett gebracht hat.

Fladenbrot77  09.12.2023, 18:16
@Venus345

Okay. Gut, dass es vorbei ist. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Geister gibt es ja.

Beweisen kann man vieles bzw auch die Geister können sich bemerkbar machen nur muss man daran auch glauben. Und zudem gibt es auch Menschen die Geister wahrnehmen, hören und auch sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ja.

Sie sind unsichtbar (2.Kor.4,18).

Woher ich das weiß:Recherche