Habt ihr dieses Gesicht schonmal in eurem Traum gesehen?

Creepy - (paranormal, mysteriös)

8 Antworten

Wenn das das Gesicht Gottes wäre, hätte er mich - Gottseidank - nicht nach seinem Bilde geschaffen.

von diesem mann zu träumen würde ich zum ersten mal in der nacht wieder aufwachen

So, das isser, ging irgendwie nicht.

 - (paranormal, mysteriös)

Wir können nur von Gesichtern träumen die wir irgendwo irgendwann einmal gesehen haben, sei es beim Vorbeigehen in Menschenmengen, in Filmen, Videospielen, Zeitungen, Büchern, etc.etc.

Unser Gehirn kann für eine Traumsequenz keine Gesichter erfinden. Das also "hunderte" Menschen von diesem Gesicht geträumt haben ist logisch, schließlich verbreiten sich derartige Fehlinformationen im Internet wie Lauffeuer.

guido7095  11.12.2016, 00:29

Kann ja sein das der Mann auf dem Bild ein Schauspieler ist und viele ihn schon mal in z.B. einem Film gesehen haben, dann können sie ja von ihm Träumen

Andrastor  11.12.2016, 01:16
@guido7095

Möglich. Aber ich vermute eher der Grund für das Träumen von diesem Gesicht ist genau dieses Bild.

Das riecht stark nach typischem Internet-Mythos der sich selbst aufbaut. Die Leute sehen das Bild, träumen vom Mann weil sie darüber nachdenken und bestätigen den Mythos dann.