Wie lange dauern eure deja vus?

8 Antworten

Bei mir ist das nur ein ganz kurzer Moment, füllt sich wie Sprung zurück an. Ist quasi nur der kurze Gedanke 'das hab ich doch schon mal erlebt' also würde ich sagen bei mir ist es weniger als eine Sekunde

Unterschiedlich zwischen 3 Sekunden bis zu 5 Minuten 😭😫 Für mich ist es eine Qual weil ich sie um die 5 mal am Tag hab und dann gibt es so alle 3 Monate so 1-3 Tage nacheinander wo ich zwischen 30 -80 habe die auch teilweise 3 Minuten gehen -.-

Deja Vus , erkrankung?

Hey . Evtl könnte ich hier falsch verstanden werden oder als Verrückt abgestempelt werden .

Ich habe ADHS , ich möchte nicht angeben , einen relativ hohen IQ . Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr unter Therapeutischer Aufsicht, seit meinem 14. lebensjahr nicht mehr. Ich sehe bzw. spüre sofort das es einem anderen Menschen bei der gefühlslage nicht gut geht. Das spielt jetzt evtl. keine Rolle ist aber vielleicht doch wichtig. Auf jedenfall habe ich seit ca. einem Halben Jahr jede 2. woche ein Deja Vu ich werde absofort anfangen Tagebuch zu schreiben was ich gesehen habe bzw. wann. Die eigentliche Frage ist aber die ich habe gelesen : Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten. Kann es sein das vielleicht so etwas bei mir vorliegt ? ich möchte Keine Dummen Kommentare bitte !

Ps: Ich nahm Etwa 8 jahre Lang Ritalin. und hatte seit meinem 10.Lebensjahr verreinzelt Deja Vus.

...zur Frage

Wie kommen Deja-vus zustande und warum weiß ich manchmal schon was gleich passiert.?

Ich hatte gestern wieder das mit dem Deja vu. Ist bestimmt jeden schoneinmal passiert.! Aber wie kommen sie zustande. Ich meine wir kennen unsere Zukunft gar nicht und sehen uns unbekannte Leute schon bevor man sie im realen sieht.!

Wie geht das.?

 

Und dann habe ich manchmal immer das Gefühl das ich weiß wie manches ausgeht. Z.B. bei DSDS konnte ich einfach so spüren das Sebastian raus war und das Marco auch rausfliegen wird.!

Wie geht auch sowas.?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?