Deja vu & einblicke in Dinge, die noch passieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ebenfalls schon einige Deja Vu-Momente gehabt, bei mir ist es jedoch so, dass ich sie (meist kurze Bewegungen oder Ansichten) im Traum sehe, mich an den Traum aber nicht erinnere, aber dann ca. meist ein halbes Jahr später den Moment in der Realität erlebe und mich dann an den Traum wieder erinnern kann. Ich weiß aber auch nicht, wie diese Deja Vus zustande kommen.

Also wenn ich ehrlich sein soll ... momentan passiert mir sowas auch voll oft ... das ist dann z.b. ein Moment im Betrieb wo ich wem helfe raus gucke und ein Kollege was zu dem dem ich helfe was sagt ... war voll Komisch das ist nur das kürzeste Beispiel .... oder als ich mal so ausdem Fenster guckte und sah was der neue fürn auto fährt ... da kam es mir vor den Wagen schonmal genau an der Stelle neben dem Auto von nem anderen Kollegen gesehen zu haben ... Bin aber erst seit dem 1.8 in dem Betrieb und der Neue seit dem 1.9 ... aber dieses Gefühl nach dem man das merkt ist wirklich Mist ;)

Es ist einfach total komisch. Manchmal nehme ich meinen Freunden buchstäblich die Worte aus dem Mund und sage genau das, was sie sagen wollten und bekomme deswegen komische Blicke von ihnen. Ich würde echt gern mal wissen, woher so etwas kommt :o

0
@VickyUnerdog

Ok das ist wirklich noch ne Nummer schräger als meine Situation xD Ja das würde ich auch gern wissen ...

0

vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass Dejavus entstehen, weil wir normalerweise mit beiden Gehirnhälften zeitgleich unsere Umgebung wahrnehmen. Nun passiert es ab und zu, dass eine Hälfte etwas schneller ist - und dann die andere. Das soll die Entstehung der Dejavus erklären...

Das klingt auch vollkommen logisch, nur ist es trotzdem komisch.

0

Dejavus nach Traum?

Als kind kam es bei mir oft vor, dass ich von einer bestimmten situation geträumt habe, es nach dem aufstehen wieder vergessen habe und tage oder wochen später ist mir das om echten leben passiert und es war wie ein Deja-vu. Es waren oft nur momentaufnahmen von 5 sekunden und sobald ich diese situation im echten leben passiert ist ist mir geanu dasselbe bild aus meinem traum wieder eingefallen es war wie so eine art Geistesblitz. Letztens hatte ich wieder so ein erlebnis (bin jetzt 16) die situation war nur das ich im englischunterricht saß aber die lehrerin hat genau dasselbe gemacht und alles war identisch.

Wie kann das sein. Ich glaube nicht das mein gehirn sich einbildet diese situation schon zu kennen eeil es sich wirklich so anfühlt, als ob ich diesen moment schon VORHER kannte und ich es in der vergangenheit schon gesehen habe. Glaubt ihr das ist etwas "übernatürliches"? Oder habt ihr eine wissenschaftlicje erklärung? Ich habe hier gelesen das andere etwas ähnliches auch erlent haben und frage mich wie solche dejavus sein können...?

Danke schonmal für eure antworten!

...zur Frage

Was hat es mit Deja Vu's und dem Mandela Effekt auf sich?

Jeder von euch kennt bestimmt den Moment wenn man sich mit einem Kumpel unterhält und dann über ein gemeinsames Abenteuer redet. Während man selbst davon überzeugt ist das ist sitztder andere da und fragt sich wo von er redet natürlich kann man da sagen man hat geträumt oder der andere kann sich einfach nicht erinnern dies ist aber auch schon seltsam wenn man zum Beispiel über einen Tag redet und man die Momente davor und danach gleich in Erinnerung hat. Anders ist es mit dem Tot von Nelson Mandela wo er 2013 starb waren tausende von Menschen wenn nicht sogar Millionen davon überzeugt das er im Gefängnis starb und viele meinten die Beerdigung im Tv gesehen zu haben und haben unabhängig von einander die Beerdigung geschildert und alle hatten gleiche Details genannt. Wie ist es möglich?

Wie ist das auch mit einem Deja Vu wenn man irgendwas erlebt und das Gefühl hat es ist schon mal genauso passiert und man genau sagen kann was passiert. Wie ist das alles möglich?

...zur Frage

Deja-vu erlebnis

Hallihallo, Ich krieg ständig Deja-vu erlebnisse. Also das ich es schonmal gesehen/geträumt habe. Was passiert genau bei solchen erlebnissen? Sollte ich angst haben? Was meint ihr? Danke

...zur Frage

Mehrere Deja Vu Erlebnisse innerhalb kurzer Zeit?

Heey, kann mir einer vielleicht sagen ob das normal ist, dass ich innerhalb mal 2 Wochen um die 7-8 mal einen Deja Vu Moment hatte...? Ich hab normalerweise vielleicht 1 Mal so in 1 Jahr oder 6 Monaten alle mal, aber so oft in so kurzer Zeit hatte ich noch nie und psychisch bin ich verglichen zu damals auch die selbe, also bei mir hat sich eigentlich nichts großartig verändert. Denkt ihr da ist was gefährliches dran?

...zur Frage

Immer Deja vu 's

Hallo Community, Mir passiert es sogut wie täglich wo ich mir denke "Das habe ich schon gemacht" oder "Das habe ich schon gesehen?" Ich komme an Orte ,die ich absolut nicht kenne aber das Gefühl habe dass es mir schon bekannt ist.

Was bedeutet es? Habe ich schonmal gelebt? Oder warum passiert sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?