Wie denkt ihr über Déja vus (+eigene, sehr komische Erfahrung)?

2 Antworten

Unter Déjà-vus verstehe ich ganz einfach das Gefühl, dass man etwas irgendwie schon einmal erlebt hat. In meinem Leben habe ich dies bereits mehrfach erlebt, aber nicht weil sich manche Dinge in meinem Leben wiederholt hätten oder mein Gedächtnis mich getäuscht hätte, sondern weil ich immer wieder Träume erlebte, die ich als Erinnerungen an früher durchlebte Leben und ein ewiges Dasein verstehe, wovon einige sich auch als Visionen, manchmal warnend und als solche recht leicht erkennbar und manchmal prophezeiend, darstellten.

Besonders fallen mir da zwei Ereignisse in meinem bisherigen Leben auf, wo ich jeweils ein echt starkes Déjà-vu hatte.

Zum einen war dies vor etwa 20 Jahren, als ich in Angermünde ein Blind Date hatte, wo ich einer Person begegnet bin, die ich zuvor bereits aus meinen Träumen, oder besser Erinnerungen kannte, und bis zu diesem ersten Treffen nur aus eben diesen. Während mir in dem Moment des ersten Anblicks schon klar wurde, dass alles, was mich meiner Annahme nach geistig ausmacht wahr sein muss, was für mich wie ein positives Schockerlebnis war, kam es beim zweiten von leider nur zwei Treffen noch besser, als sie mir von einer Erinnerung erzählte, die auch ich lange Zeit vor dem ersten Treffen erlebt hatte.

Beim zweiten Ereignis eines Déjà-vu betraf es das Kennenlernen einer anderen Person, wo ich zweimal ehrenamtlich beim Luftfahrtmuseum in Finowfurt gearbeitet hatte. Zwischen den beiden Zeiten lagen knapp zwei Jahre. In der ersten Zeit bin ich einer Person begegnet, mit welcher ich ein Gespräch geführt hatte, wo es um eine Person geht, die diese mir gern vorstellen wollte, da die Person, die sie mir gern vorstellen wollte, offenbar gewisse Interessengemeinsamkeiten mit mir hat. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass mir dieser Kollege dies zum Feierabend eines Arbeitstages erzählt hatte. Als dieser aber am nächsten Tag nichts mehr davon erzählte, dachte ich mir, dass er diese Idee wohl nicht mehr so gut fand, und beließ es dabei. Zwei Jahre später begann er (wieder) davon zu erzählen und die betreffende Person arbeitete ebenfalls dort zu der Zeit. Beide mussten mir dann unabhängig voneinander bestätigen, dass sie sich erst ein halbes Jahr durch diese Arbeit kannten, damit ich akzeptieren konnte, dass das Gespräch zwei Jahre vorher so nicht stattgefunden haben konnte. Da wurde mir dann erst bewusst, dass es sich zwei Jahre vorher um eine entsprechend prophezeiende Vision gehandelt hatte.

Bisher hatte ich in meinem Leben mindestens 5 warnende und 5 prophezeiende Visionen erlebt, wobei die warnenden allein dadurch für mich leicht erkennbar sind, dass sie sowohl das Ereignis der Schlüsselentscheidung, die Entscheidung selbst und schließlich die Konsequenz erhalten, vor welcher ich schließlich gewarnt werde. Die prophezeienden Visionen enthalten nur ein Ereignis, welches in meiner Zukunft liegt, wahrscheinlich als eine Erinnerung aus einer früher durchlebten Variation meines gegenwärtigen Lebens, ebenso wie es auch bei den warnenden Visionen sicherlich ist, aber aus einem bestimmten Einzelereignis lässt sich noch nicht unbedingt ein geschichtlicher Kontext erkennen, besonders wenn zwischen dem Traum und dem realen Ereignis im gegenwärtigen Leben zum Teil Jahre oder gar Jahrzehnte liegen, während die Momente der Schlüsselentscheidung bisher immer am Folgetag der warnenden Vision eingetreten sind. Die Dunkelziffer vor allem der prophezeienden Visionen halte ich jedoch für wesentlich größer, da ich mir derer erst als solche bewusst wurde, wenn sich das, was ich zuvor im Traum irgendwann erlebt hatte, tatsächlich ereignet hatte. Bei den warnenden Visionen bin ich mir aber sicher, dass es bisher "erst" 5 gewesen sind.

Ich denke es ist ein Multiverein, ich glaube an Paralleluniversen und dass sie die Welten manchmal für einen Bruchteil einer Sekunde treffen. Ich Stelle mir das als eine Frequenz wie beim Radio vor, wenn die beiden Frequenzen aufeinander treffen, passiert das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
meowuff
Fragesteller

Ich bin auch auf dem Weg das zu denken, leider gibt es aber dafür keine Beweise :(

ioannis1  28.11.2019, 20:59
@meowuff

Beweise gibt es schon, es kommt immer drauf an ob du bereit bist sie wahrzunehmen :) .