Ist Übelkeit und Schwindel bei einem deja vu normal?
Ich habe in den letzten drei Tagen mindestens 1x pro Tag ein deja vu gehabt. Allerdings nicht einfach so wie ich es schon früher hatte, dass mir die Situation einfach nur bekannt und somit komisch vorgekommen ist, sondern für mein Empfinden schon extrem. Dabei sind es Dinge, die ich täglich mache. Teilweise sogar mehrmals pro Tag. Mit dem Auto eine bestimmte Strecke fahren. Mir das Gesicht waschen. mich mit einer Person unterhalten. Aber in letzter Zeit ist es nicht mehr nur einfach ein deja vu. Mir wird schwindlig, übel, bekomme im Hals ein Druckgefühl und werde anschließend extrem schwach.
Vielleicht weiß ja auch jemand was ich dagegen machen kann. .
3 Antworten
....es wäre vielleicht sinnvoll..es ärztlich abklären zu lassen..Ausschluß Diabetes..MS..verschiedene Dinge.
Es KANN ganz harmlos sein..einfach der Überforderung mit bestimmten Situationen geschuldet...sog."psychosomatische Erkrankung"..
Um was dagegen sinnvoll machen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, was die Ursache Deiner Befindlichkeitsstörungen sein könnte?!
Hi!
Ich hab ein sehr ähnliches Problem. Es fängt an mit einem Dejavu Gefühl, dann Druck, bzw bis zu Stechen im Schlüsselbeinbereich, Schwäche als wenn der Kreislauf weg geht. Kann nicht reden, höre aber alles, was um mich herum passiert. Schwindel aber eher nicht. Hast du schon weiter etwas herausgefunden?
Dauert so 15-20 sek maximal.
Manchmal Monatelang nicht, dann wieder viermal am Tag. Mir hilft dann meistens schlafen. Dann hört es auf.
War schon Mal beim Neurologen mit MRT/Kontrastmittel, EEG/Epilepsie Stresstest aber alles unauffällig.
Was kam denn heraus wenn ich fragen darf?
Ich habe genau das gleiche Problem und weiß nicht weiter. Niemand kann mir helfen weil es keiner versteht.
Ich war deswegen nie beim Arzt. Hatte es jetzt auch schon lange nicht mehr
Bis auf das stechen im Schlüsselbeinbereich kommt alles hin. "Normale" Deja vus hab ich gar nicht mehr. Nur noch so ausgeprägte.