Ist Übelkeit und Schwindel bei einem deja vu normal?

2 Antworten

....es wäre vielleicht sinnvoll..es ärztlich abklären zu lassen..Ausschluß Diabetes..MS..verschiedene Dinge.

Es KANN ganz harmlos sein..einfach der Überforderung mit bestimmten Situationen geschuldet...sog."psychosomatische Erkrankung"..

Um was dagegen sinnvoll machen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, was die Ursache Deiner Befindlichkeitsstörungen sein könnte?!

Udbdbxkdndusnd  05.06.2022, 02:42

Seh ich auch so, geh lieber zum Arzt.

Hi!

Ich hab ein sehr ähnliches Problem. Es fängt an mit einem Dejavu Gefühl, dann Druck, bzw bis zu Stechen im Schlüsselbeinbereich, Schwäche als wenn der Kreislauf weg geht. Kann nicht reden, höre aber alles, was um mich herum passiert. Schwindel aber eher nicht. Hast du schon weiter etwas herausgefunden?

Dauert so 15-20 sek maximal.

Manchmal Monatelang nicht, dann wieder viermal am Tag. Mir hilft dann meistens schlafen. Dann hört es auf.

War schon Mal beim Neurologen mit MRT/Kontrastmittel, EEG/Epilepsie Stresstest aber alles unauffällig.

wmsieger
Fragesteller

Bis auf das stechen im Schlüsselbeinbereich kommt alles hin. "Normale" Deja vus hab ich gar nicht mehr. Nur noch so ausgeprägte.

MajaM577  16.10.2023, 20:11
@wmsieger

Ja, jetzt wo du es sagst. Schwierig sich zu erinnern, was normal ist. Fällt vllt nicht auf. na ja. Ich hab noch so nen Kopfkino fällt mir ein. Durchrasende Bilder ohne Sinn und Zusammenhang. Eher wie Reste von träumen.