Aufgewacht mit extrem trockener Haut und starken Kopfschmerzen?

5 Antworten

Ich empfehle dir, mehr Wasser zu trinken, und komplett auf Energydrinks, Koffein, Zucker, Fast Food, Cola/Eistee/usw zu verzichten.

Auch mit dem Salz ein wenig runtergehen.

Hab einfach mal paar Sachen aufgeschrieben.

Aber Vor Allem die Energy Drinks, falls du sie trinkst, sind sehr, sehr ungesund und laugen deinen Körper aus.

Sie versetzen dich nämlich in den Fight-or Flight Zustand, in dem dein Körper gestresst ist, und seine Notreserven verbraucht, zudem die nicht so wichtigen Funktionen im Körper vernachlässigt. Wenn der Körper mehrere Tage zum Ausruhen mit gesunder Ernährung nach so einem Energy hat, kann er die vernachlässigten Bereiche wieder reparieren und ist wieder fit bis zum nächsten Drink und kann kurzfristig wieder richtig Energie liefern.

Aber besser wäre es, dieses Giftzeug niemals anzufassen.

Und ja, falls das auf dich überhaupt nicht zutrifft und du dich eigentlich gesund ernährst und keine Chemiecocktails trinkst, kann es sehr gut Stress sein. Wahrscheinlich sind es andere Menschen die dich stressen, vielleicht sogar die Eltern.

Den Kontakt minimieren wäre da wohl das Beste, so gut es geht, und sich selbst und anderen vergeben, sodass negative Gedanken nicht in deinem Kopf Ping Pong spielen den ganzen Tag.

Ich würde dir Folgendes empfehlen -

Du klatschst dir erstmal kaltes Wasser ins Gesicht (aber vorsichtig) und schaust, ob du irgendeinen Moisturizer für trockene Haut hast. Wenn ja, cremst du vorerst dein Gesicht damit ein.

Dann isst du erst mal was, damit dir nicht mehr so schlecht ist, und dann gehst du einkaufen. Besorg dir Pflegeprodukte für sehr trockene, empfindliche Haut - aber nicht irgendeinen Quatsch, am besten wäre z.B. alverde, also Naturkosmetik o.Ä. Ich würde dir empfehlen, eine/n milden Reinigungsschaum bzw. -lotion zu kaufen, einen Moisturizer und am besten noch ein Serum für abends, das wirklich reichhaltige Pflege gibt. Bestenfalls alles von der gleichen Serie mit den gleichen Wirkstoffen if u know what i mean.

Hope I could help

Die Haut ist die Seele des Körpers. Wenn es dir schlecht geht, wird es sich irgendwann auf der Haut bemerkbar machen.

Deswegen haben z.B. auch Neurodermitis Patienten viel stärkere Symptome wenn sie gestresst sind.

Da hilft nur das Problem an der Wurzel packen. Du musst den Stress reduzieren

Ich empfehle dir zum Arzt zu gehen. Das kann alles Mögliche sein, hier auf GF wirst du definitiv keinen adäquaten medizinischen Rat bekommen.

Genug trinken, ausgewogene Ernährung ist wichtig. Schwindel kann u.a. auf Eisenmangel hindeuten, aber auch tausend andere Ursachen haben. Deshalb - ab zum arzt.