Könnt ihr mir eine Gesichtscreme bei extrem trockener Haut empfehlen?

3 Antworten

Eine Creme deiner Wahl aus einer Naturkosmetikserie würde ich empfehlen.

Dazu gibst du mindestens 15% Urea dazu:

https://www.amazon.de/Sala-Harnstoff-kristallin-Urea-Beutel/dp/B09LYZDK1F/ref=sr_1_2?crid=37VNGHAMT4SA6&keywords=urea+pulver&qid=1700469342&sprefix=urea+p%2Caps%2C123&sr=8-2

Mischen, auflösen lassen, nochmals mischen.

Urea ist einer der ältesten Wirkstoffe, die bei trockener Haut zum Einsatz kommen. Der Harnstoff zeichnet sich durch seine feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften und eine schnelle und hohe Wirksamkeit aus.
Urea wirkt sehr gut der Austrockung der Haut entgegen. Das ist sehr angenehm.

Und wenn du dir Urea selbst mischt, dann kannst du ja alle möglichen Lieblingscremes weiter verwenden und kommst auch günstiger.

Wenn du z.B. 200ml Creme hast, dann machen 20gr Urea einen 10% igen Ureaanteil in deiner Creme aus. Usw .... Musst mal ausprobieren, wieviel du brauchst. Kann bis 40% oder so gehen. Gut umrühren oder schütteln. Immer wieder mal, damit sich alles gut auflöst und verteilt.

Wenn dir das Mischen nicht so liegt, dann probiere einfach die Cremes aus, aber gerne mal was mit Urea. In den Tests sind die teuersten Cremes oftmals die schlechtesten, also lass dich nicht täuschen.

ich benutze immer diese bebe Intensiv Pflege creme mit Avocado Öl.

Hoffe es hilft

lg