Warum sieht mein Make-up so aus?

6 Antworten

Primer vor dem Make-up auftragen.

Funktioniert als Vermittler zwischen Hautpflege und Make-up und sorgt dafür, dass dieses länger hält.

Zudem wirkt ein Primer wie ein Weichzeichner: Er kaschiert Hautunebenheiten, verfeinert das Hautbild, füllt feine Linien und Fältchen auf und lässt die Haut glatter und frischer wirken.

Die Fliegenbeine Wimpern gefallen mir z.B. nicht besonders

xautox739
Fragesteller

Danke, aber zum Glück geht es hier nicht um meine Wimpern, also denk dir doch nächstes mal dein Teil und gut ist. Es muss mir gefallen und niemand anderen :) Lg

Margita1881  23.03.2024, 17:21
@xautox739

geht es hier nicht um meine Wimpern

das liest sich aber anders

Ich hatte die Schminke nun ca 3 Stunden drauf

und es sieht einfach katastrophal aus

und Du bestätigst meine Antwort

Hey! Ein Öl vor dem Make-up ist nicht empfehlenswert. Benutz lieber einen Primer, der klebrig ist (z.B. Plump Right Back von NYX), damit das Make-up länger hält. Puder deinen Concealer ab (mein Lieblings-Concealer ist True Skin von Catrice), ein gutes Puder ist Fit Me von Maybelline (die gepresste Version). Fixing Sprays machen das Make-up ebenfalls langanhaltend, nimm dir einfach einen von NYX, Catrice oder Essence. Es gibt natürlich viele andere, ich wollte aber nur Produkte aus der Drogerie empfehlen, falls dein Budget nicht so hoch ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob du es machst aber benutzte Primer und verteile es gut dann könnte ich noch empfehlen das du eine Lerre flasche jetz zB von Setting spray nimmst und da Wasser rein machst und ja. Dann könntest du so machen das bevor du die Fundation Oder Concealer verteilen wirst etwas Wasser machst und dann halt mit dem Schwamm verteilen. Ich hoffe es hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, verusch mal mit einem Primer. Beachte bei der Auswahl deinen Hauttyp (hast du ölige Haut, nimmt einen mattierenden Primer, usw.)

Ich als jemand mit öliger Haut benutze davor noch eine Feuchtigkeitscreme ohne Fette, als Moisturizer.

ggf setzt sich das Makeup an trockenen Stellen ab, vor allem dann solltest du auch eine Feuchtigkeitscreme benutzen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche mal pflegende/ vegan/ evtl. Naturkosmetik Produkte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Makeup Käuferin und helfe gern :)