Acne Safe Concealer?
Hey!
Suche nach einem Akne-freundlichen Concealer!
Ich bin auf der Suche nach einem Concealer, der meine Pickel nicht verschlimmert. Trotz einer guten Ernährung, regelmäßiger Gesichtsreinigung und Skincare-Routine neige ich leider immer noch zu Pickel.
Aktuell benutze ich den True Skin Concealer von Catrice, aber ich habe gehört, dass er bei einigen Leuten Akne verursachen kann. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen, die meine Haut nicht weiter reizen. Ich habe auch oft trockene Haut.
Habt ihr Empfehlungen für einen Concealer, der für akneanfällige Haut geeignet ist und dennoch eine gute Abdeckung bietet?
Allerdings darf er nicht zu teuer sein. :/
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
4 Antworten
Das ist individuell. Wirst incis lesen und Haut beobachten müssen. Coverage Produkte sind allerdings die unnötigsten, traurigsten und hässlichsten Produkte die es gibt, du bist besser dran mit echter Haut(ja die ist schöner als Foundation/Concealer, egal wie viele Makel) und nem pimple patch.
Ganz ehrlich ,Du hast total recht !! Aber ich fühle mich echt hässlich ohne Concealer,habe leider Narben von den Pickel und habe schon so vieles dagegen versucht….
Schau mal bei Maria Prudrovski auf Instagram oder Tiktok, sie studiert Medizin & hat selbst Akne und empfiehlt Make Up Produkte die Akne safe sind!!
Annabelle Minerals bietet gute Produkte zum abdecken an ohne die Akne zu verschlimmern.
Ist vllt schon ein bisschen spät, aber ich schwör auf den Fit Me Concealer von Maybelline. Der hat nh leichte bis mittlere Deckkraft, ist wasserbasiert also spendet Feuchtigkeit und ist akne safe im Gegensatz zu dem von True Skin von Catrice. Wenn du eher Full Coverage bei deinen Pickeln willst kannst du vor deinem Concealer auch noch einen Color Corrector z.b. den von NYX auftragen.
Wo kann ich den kaufen ?