An zwei Orten gleichzeitig sein: Ist Bilokation wissenschaftlich möglich?

4 Antworten

Schon die alten Philosophen schlossen messerscharf: "Ein und dasselbe Ding kann nicht an zwei verschiedenen Orten gleichzeitig sein."  Oder beim etwas näher lebenden Kant: Wenn ich den Mond anschaue, sehe kurz woanders hin und danach wieder zu Mond, dann ist er zwischendurch auch da. Dass wir uns alle irgendwie bewegen und ständig ändern wie auch die gesamte "Natur" (heute Universum oder All genannt) lässt solche Fragen im Kleinen gesehen unverständlich erscheinen. Man muss die gesamte Welt außer Betracht lassen, um sie zu erklären. Bleibt uns nur noch:    ... Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich deshalb davon aus, dass unsere sogenannte Hochkultur nicht nur die technologischen Potentiale der Menschheit in ungeahnte Höhen schraubt, sondern auch die menschliche Dummheit. .....

Bei Fau Holle kommt keine Meteorologie vor, auch wenn sie es schneien lässt. Und in der Meteorologie kommt Frau Holle nicht vor.

In den Heiligenlegenden kommt keine Quantenphysik vor, und in der Quantenphysik kommen keine Heiligenlegenden vor.

Cardinalem
Fragesteller

Es geht nicht um Heiligenlegenden. Auch völlig unabhängig von katholischer Kirche könnten Fälle von Bilaktion bekannt sein.
Z. B. bei der französischen Lehrerin Emilie Sagée.
Ich halte Bilokation für möglich, da das Bewusstsein keine Zeit
wie Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft kennt und somit alle
Ereignisse gleichzeitig stattfinden. Nimm Experimente mit verschränkten Ionenpaaren. Einstein kennt das Phänomen unter "geisterhafter Fernwirkung"

Das ist nicht möglich und die Quantenphysik hat damit überhaupt nichts zu tun! ;)

Man könnte höchstens eine Kopie (evtl. Roboter, Klone, usw...) von sich selbst erschaffen und dieser Kopie Anweisungen erteilen.

Ich übernehme keine Haftung für Missbildung von Klonen :)

"relativ" glaubhafte Quellen:

Das gehört dann eindeutig in die (populäre Variante der) Relativitätstheorie !

Riveyx  25.04.2017, 00:05

Was genau soll das mit der Relativitätstheorie zu tun haben? Oder war das ironie?