Quantenphysik und Wiedergeburt?
Nach aktuellem wissenschaftlichem Stand,können Teilchen in der Quantenphysik ja Informationen teilen und speichern.
Diese Informationen könnten nach der Speicherung an eine andere Person weitergegeben werden.
Oder nach Albert Einstein ist Zeit relativ,in dem Sinne wäre doch eine zeitversetzte Wiedergabe nicht auszuschließen?!.
Es könnte doch dann das Szenario entstehen das eben Menschen diese Informationen, auf der Quantenphysikebene erhalten und das Gefühl haben ,diese Infos sind aus einem vorherigen Leben .
Ich möchte hier keine Debatte über Wiedergeburt starten ( Für Mich ein Ding der Möglichkeit) .
Gibst wissenschaftliche Belege oder andere Lehren ,bin keine Physikerin,die meiner Theorie widersprechen ?
1 Antwort
Nach aktuellem wissenschaftlichem Stand,können Teilchen in der Quantenphysik ja Informationen teilen und speichern.
… und diese Informationen können durch Interaktion mit anderen Teilchen verloren gehen. Das ist ähnlich wie in der »Makrophysik«: Stoffe können Informationen speicher (z.B. als Kreide auf der Tafel).
Es könnte doch dann das Szenario entstehen das eben Menschen diese Informationen, auf der Quantenphysikebene erhalten und das Gefühl haben ,diese Infos sind aus einem vorherigen Leben .
Klar, es könnte sein, dass du einen Stein mit eingeritzten Zeichen findest und das Gefühl hast, dies wäre aus der Steinzeit.
Gefühle sind trügerisch.
Informationen in unserem Gedächtnis sind so komplex, dass ich keinen physikalischen Ansatz sehe, wie da Infos aus einem Leben in ein anderes Leben kommen sollen, so dass sie noch als Information erkennbar sind.
Vielleicht stecken in der von der Tafel abgewischten Kreide noch Infos, aus denen man erkennen kann, an welcher Stelle das einzelne Kreideteilchen an der Tafel geklebt hat - nur die wieder zu extrahieren, wenn der Schwamm einmal ausgedrückt ist, ist unwahrscheinlich. Aber vermutlich wahrscheinlicher als dass jemand durch Quantenphysik Informationen aus einem früheren Leben o.ä. erhält.