Albert Einstein Zitat Lernen?

4 Antworten

Es ist immer schwierig, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu beurteilen. Einstein werden übrigens derart viele Zitate zugeschrieben, dass er bei all dem Nachdenken über Spruchweisheiten wohl kaum zur Relativitätstheorie gekommen wären.

Liegt hier wieder ein solcher Fall vor? Offensichtlich ist: Das Zitat klammert wichtige Bereiche des Lebens aus. Beispielsweise das Genießen ohne Lernwunsch. Sei es nun ein Musikstück oder eine gute Flasche Wein. Oder das Ausleben von Gefühlen. Auch wieder ohne Lernwunsch, vielleicht auch ohne Lerneffekt.

Daher: Vorsicht bei plakativen Spruchweisheiten.

Gruß, earnest

Hallo! Ich mag Zitate von Einstein und habe das in deutsch .

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information

Und sicher stimmt das

Besonders schönen Zitate :

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm. Albert Einstein

Schönen Abend

Es bedeutet, dass sie Recht hat.

Lenakoch12
Fragesteller

Das sie war ausvershen

Zwerg77  29.04.2020, 23:36

Zeit ist relativ beudetet nicht, dass das Geschlecht relativ ist! Einstein war kein Transgenderfreak und er würde die Verneinung von Tatsachen, wie etwa das biologische Geschlecht, bestimmt nicht durch "das Gefühl im falschem Körper geboren worden zu sein" befürworten.

Wie hat "sie" recht? War Einstein auch so ein Transgenderfreak, oder wie meinst du das?