Albert Einstein Zitat Übersetzung

6 Antworten

"Offizielle" Übersetzung: Mankind invented the atomic bomb, but no mouse would ever construct a mousetrap.

Aber auch im Umlauf: Man made the atom bomb, but no mouse in the world would ever make a mouse trap.

Human ivented the atomic bomb, but no mouse in the world would construct a mousetrap.

The human being invented the atomic bomb, but no mouse would ever construct a mousetrap

Bedeutung dieses Zitats

Hallo liebe Community,

Ich bin leider ein schlechter Mensch der interpretieren kann und muss nun 5 Minuten über ein Zitat, dass ich vorgegeben bekommen hab erzählen. Es ist jedoch ein leichtes Zitat meiner Meinung nach, aber destotrotz komme ich nicht auf die 5 Minuten.

Mein Zitat ist: "Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)"

Anfangs wollte ich etwas über Albert Einstein erzählen, wer er ist und wo er geboren ist usw.

Danach wollte ich erzählen dass mit diesem Zitat gemeint ist, dass ein wahrer Freund selbst bei Krisenzeiten da ist und jemanden hilft wenn einer keine gute Zeit für momentan hat. Ein Freund ist für jemanden immer da und daran kann man auch erkennen ob es ein richtiger freund ist oder nicht.

Meine Frage ist nun, wie man es noch weiter interpretieren könnte oder was ich noch erzählen könnte damit ich auf die mindestbegrenzung von 5 MInuten komme

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?