Bedeutung des Zitats von Albert Einstein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Man sollte so oder so ein Vorbild sein, auch ein abschreckendes kann eine positive Wirkung haben. Beschäftigt man sich mit Einstein so stellt man fest dass er erstaunlich tiefgründig war und auch der Humor kam nicht zu kurz . Oft findet man auch Sarkasmus. Haften geblieben ist mir folgender Spruch:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Ich wünsche Dir alles Gute.

naja heißt wohl so viel wie besser ein abschreckendes...also SO MÖCHTE ICH GAR NICHT SEI(N/WEREN...als GAR KEIN VORBILD SEIN...gar keine Persönlichkeit entfalten...nicht alles was abschreckend-gegen den STROM ist-ist zwangsläufig schlecht...

aber man sollte was aus ÜBERZEUGUNG vorleben...möglichst das Positive

sich`überhaupt einbringen den jungen Menschen entscheiden lassen mache ich was nach-was ER/ SIE geleistet haben....oder möchte ich echt so ein LOOSER werden

so ganz ohne Perspektive schlimm

Gute Erziehung besteht darin, das man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.

Jean Cocteau,

http://www.myheimat.de/coelbe/gedanken/antivorbilder-auf-dem-weg-zur-ellenbogengesellschaft-d1597702.html

Was möchtest Du wissen?