Glaubt ihr an Wiedergeburt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 35%
Andere Antwort 5%

14 Antworten

Ja

Wenn es einen guten Gott gibt (ich bin davon überzeugt), dann wäre für mich eine Wiedergeburt in dem Sinne, dass man nach dem Tod beispielsweise als eine Fliege wiedergeboren wird, ein großes Armutszeugnis für diesen Gott.

Ich glaube an eine Wiedergeburt, aber in dem Sinne, dass man durch den Glauben an Jesus Christus innerlich als neuer Mensch geboren werden kann. (In der Bibel findest du darüber viele Informationen)

Dieser neue Mensch wird dann auch bei der Wiederkunft Jesu Christi

(dort findet die Auferstehung der Toten statt, die es in ihrem Leben nicht abgelehnt haben an Jesus zu glauben)

auf einer von Jesus neu erschaffenen Erde ewig leben. (an einem Ort, wo das Leben friedlich sein wird, es kein Leid mehr geben wird, und auch keine Ungerechtigkeit mehr existieren wird. Gott wird uns ganz nahe sein.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein guter Gott eine Welt wie diese (wo es so viel Leid und Elend gibt) ewig existieren lassen wird.

Jesus ist durch den Heiligen Geist aber auch jetzt schon für uns da. Das darf ich unter anderem an meinem tiefen inneren Frieden feststellen. Einen Frieden, den mir nichts anderes auf der Welt geben kann.

Er kann nach meinem Glauben nur ein ehrlich und von Herzen gemeintes Gebet weit von uns (und auch von dir ganz persönlich) entfernt sein! (Und wenn es nur die Worte "Herr Jesus, wenn es dich wirklich gibt, dann zeige dich mir!" sind)

In der Bibel kannst du diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen. Er nutzt gerne die Bibel, um zu uns zu sprechen (wenn wir entsprechend unser Herz für ihn öffnen)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Nein

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja
Glaubt ihr an Wiedergeburt?

Ja, glaube ich und ich habe auch gute persönliche Gründe dazu. Bei Interesse kannst Du gern hier nachlesen und einen gewissen Eindruck dazu bekommen.

Ja

Ja,

ich glaube an Wiedergeburt.

Im Matthäus 11, Vers 11 - 14 steht:

"Wahrlich, ich sage euch: Unter allen, die von Frauen geboren wurden, ist keiner aufgestanden, der größer ist als Johannes der Täufer; der Kleinste aber im Himmelreich ist größer als er. Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt leider das Himmelreich Gewalt, und Gewalttätige reißen es an sich. Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis hin zu Johannes. Und wenn ihr es annehmen wollt: Dieser ist Elia, der kommen soll."

Jesus Christus sagt zu den Seinen, dass Johannes der Täufer die Reinkarnation von Elia sei, der zur Zeit des Alten Testamentes gelebt hatte.

Außerdem war ich zehn Jahre auf einer anthroposophischen Schule und habe viel über Seelenwanderung gelernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Im Hinduismus wird geglaubt, dass man immer und immer wieder unzählige Male in Materiekörper inkarnieren würde zum Zwecke der Wiedergutmachung und eben alles selbst wiedergutmachen müsse. Ja sogar in Tierkörper könnte man da inkarnieren. Beides gibt es aber in GOTTES WIRKLICHKEIT nicht. Reinkarnation in Materiekörper zum Zwecke der Wiedergutmachung, wie es in östlichen Philosophien, wie dem Hinduismus, geglaubt wird, ist eine Irrlehre und findet in WIRKLICHKEIT bei GOTT nicht statt, egal ob da Menschen daran glauben oder nicht. Denn das ERLÖSUNGS-Werk liegt ausschließlich in den Händen des EINEN GOTTES JESUS CHRISTUS und ER hat diese ERLÖSUNG beschlossen und führt diese nun aus und wird sich mit Sicherheit nicht an den Vorstellungen von Menschen orientieren. Das gäbe ein "schönes" Durcheinander. JESUS CHRISTUS ist für ausnahmslos alle Menschen da, egal welcher Religion sie angehören, denn ER ist ja buchstäblich der EINE GOTT Selbst und außer IHM existiert kein Gott. Wir sind alle gleichwertig Seine Geschöpfe, auch die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens und werden letztendlich ausnahmslos alle Heilung durch IHN erfahren und geläutert heimkehren ins Licht-Reich, wenn dies auch für manchen Tiefstgefallenen Läuterungswege, in den nachirdischen Seelenebenen wohlgemerkt, bedeutet, die ihnen evtl. wie ewig erscheinen aber nicht ewig sind, weil es bei GOTT auch keine buchstäblich ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt, wie heute traurigerweise so gut wie alle Christen weltweit glauben.

Die Geistige Wiedergeburt, von der JESUS CHRISTUS sprach, werden durch Seine ERLÖSUNG letztendlich ausnahmslos alle(!) erhalten, vor allen Dingen eben auch die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens, um die es jetzt hier ja primär geht in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, in dem wir uns hier befinden, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Ein sehr wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt, was dieses Falluniversum genau ist und wie es zu dessen Bildung kam und wie es zu diesem Fallgeschehen gekommen ist. Das habe ich hier in dieser Antwort auf GF genauer ausgeführt.

So können wir nun vestehen lernen:

Würde es die Reinkarnation geben, würde dies GOTTES Heilung der Hingestürzten in ein Chaos verwandeln!!!

Warum? Das soll jetzt hier ganz genau verständlich werden:

Es geht nach dem Erdenleben unmittelbar weiter in einem feinstofflichen Körper in genau unserem Bewusstsein entsprechenden Seelenebenen. Eine Reinkarnation in Materiekörper zum Zwecke der Wiedergutmachung gibt es nicht, der Läuterungs- und Wiedergutmachungsprozess geschieht über geeignete Seelenebenen, die viel besser dazu geeignet sind.

Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung gibt es also nicht und würde auch das ganze Rückführungsgeschehen der Hingestürzten in ein Chaos verwandeln. Warum?

Denn es müssten bei jedem Materiegang immer wieder neue Kräfte aufgenommen werden(!!!), immer wieder neue eigene Schuld, und es könnte sich dieses Rad niemals selbst auflösen. Die Seelen würden müde in dieser Endlosschleife des falschen Verständnisses von Reinkarnation. Das Ziel ist ja ein Aufwärts und kein Wiederkommen in die Tiefe. Das, was wir hier nicht schaffen im Erledigen des in uns gespeicherten Zellen-Geist-Kraft-Gedächtnisses von „Atomkraft“ gegen Gott, das wandeln wir auf der Himmelsleiter immer von Stufe zu Stufe und niemals in einem Rad der Wiederkunft!

Jetzt ein ganz wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt!:

Wenn die Hingestürzten in die Materieinkarnation gehen, wird ihnen der größte Teil ihrer Belastungen aus dem vorangegangenen Fallgeschehen abgenommen und nur ein kleiner Teil belassen, damit es auch zu einer Heilung von ihnen kommen kann und sie nicht unter ihren Belastungen zusammenbrechen. Also ein ganz gewaltiger Gnadenakt von JESUS CHRISTUS findet hier statt und ganz wichtig zu verstehen: Die Materieinkarnation ist wie ein buchstäblicher Neuanfang(!!!) weil nach dem Erdenleben nur das gelebte Erdenleben relevant ist und von da aus geht es dann weiter auf dem Lernweg durch geeignete feinstoffliche Seelenebenen.

Für die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens ist eine(!!!) Materieinkarnation ein Gnadenakt GOTTES sondergleichen, ein buchstäblicher Neuanfang(!!!!), wo ihnen nur ein kleiner Teil ihres Belastungspaketes aufgeladen wird, so dass es auch zu einer Heilung kommen kann. Hierzu werden sie zu Trägern eines Teiles ihrer zu erlösenden Seelenkraftanteile, welche aus dem stattgefundenen vorangegangenen Fallgeschehen entstammen und also keine Belastungen aus Handlungen in einer Materieinkarnation sind(!), eben so viel, wie sie tragen können.

Die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen „Belastungspaketes“. Und diesen Anteil haben sie auch selbst zu erlösen in Verantwortung im Erdenleben und den nachfolgenden Seelenebenen ̲o̲h̲n̲e̲ ̲e̲r̲n̲e̲u̲t̲e̲ ̲M̲a̲t̲e̲r̲i̲e̲i̲n̲k̲a̲r̲n̲a̲t̲i̲o̲n̲.̲Vollerlöst dann durch JESUS CHRISTUS, denn kein Hingestürzter kann alles selbst wieder gut machen, trotz aller Wiedergutmachungsarbeit, selbst bei dem ihm überlassenem kleinen Anteil seines Belastungsrucksackes nicht.

Ganz wichtig zu verstehen: Die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS befreit nicht vor eigener Wiedergutmachung, was ein oft herrschender Irrglaube ist, denn genau dies ist ja das, was die Läuterung des Geschöpfes bewirkt, die wichtige Hausaufgabe und die wird GOTT mitnichten ihnen abnehmen. Was hätten sie denn dann gelernt?

Die in der Materieinkarnation evtl. entstandenen neuen Belastungen durch boshaftes Handeln, sind nicht abzugeben und nach dem Erdenleben in voller Verantwortung zu erlösen und werden auch stets gesamt der Seele aufgeladen und von ihr zur Erlösung gebracht, so lange wie JESUS CHRISTUS dies zur Läuterung als angebracht sieht.

Nun geht es darum, durch die Aufnahme (durch eine Erdeninkarnation oder auch auf einem anderen Planeten) der Geist-Kraft (= verschleudertes Erbgut) aus der Tat des FALLES (= UR-Schuld), die Tat nicht mehr zu wiederholen und die Kraft in qualitativ gute Kraft zu wandeln.

Zum Thema Reinkarnation in Robert James Lees, „Reise in die Unsterblichkeit“, Band 2:

  „Nein, Aphraar, solche Umwege der Seelen würden das ganze System des geistigen Reiches in ein Chaos verwandeln. Die Bestimmung der Seele ist der Fortschritt, und dieser wird gewöhnlich weit wirksamer auf einem Weg erreicht, der mit Gottes Liebe und Gerechtigkeit besser in Einklang steht.“

Das mehrmalige Inkarnieren von Helfern aus den Lichtreichen auf Materieplaneten ist etwas ganz anderes und hat mit Reinkarnation nichts zu tun, wobei auch hier die Kleinen des Lichtes auf jeden Falle eine Inkarnation haben (aber sie haben in freier Dienstbarkeit mittlerweile bereits fast alle 3 Materieinkarnationen durchlaufen) und nur die Großen des Lichtes (die 7 Urerzengel mit ihren Dualen, Ältestenengel, Wächterengel, 144.000 Befehlsengel) sieben oder wenige Male mehr solche Opferwege auf sich nehmen und hierbei aber jedes Mal sich die Gotteskindschaft wieder von neuem schwer erringen müssen als Werkkindschaft (also nicht für sich erringen sie diese, sondern für das Werk, was den Hingestürzten zugute kommt). Erst bei ihrer vollständigen Heimkehr wird ihnen ihre im Lichtreich errungene Gotteskindschaft wieder überreicht, welche dort verwahrt wurde. Und erst wenn sie so vollständig wieder heimgekehrt sind, kann es sein, dass noch einmal eine Materieinkarnation geplant wird. Aber das hat nichts mit Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung und Läuterung zu tun.

Belastete Seelen würden niemals noch einmal in eine Materieinkarnation geschickt. Das wäre ja Wahnsinn! Sie sind schon belastet und müssen dann noch mehr Belastungen vom Gesamtfallgeschehen aufnehmen. Das ist unmöglich, äonenmal unmöglich und wird vom VATER aus liebender Barmherzigkeit nicht gemacht. Im Buch Robert James Lees „Reise in die Unsterblichkeit”, Band 1 kann man miterleben, wie die Seelen nach ihrer Erdeninkarnation aufs beste versorgt werden und wie alles angestrebt wird, sie so schnell wie möglich aus leidvollen Seelenebene, dessen Erleben sie sich durch ihre Saat, die sie setzten, selbst gesetzt haben, herauszuführen. Da gibt es dann für jede Seele die optimal vorbereitete Lernschule, die optimal auf ihre weitere Entwicklung abgestimmte Ebene. Da kommen einem die Tränen, wenn man sieht, mit wie viel Vorsorge der VATER jeder Seele gedenkt!

 Für die sich am Fallgeschehen böswillig beteiligten Wesen ist eine(!) Materieinkarnation zwingend erforderlich. Auf GOTTES Wagschale wird nach dem Erdenleben das gelebte Erdenleben mit den getragenen Seelenkraftanteilen und evtl. Neubelastungen aus dem Erdenleben gelegt und von da aus geht es mit der Wiedergutmachung durch geeignete Seelenebenen weiter bis zu dem Punkt, wo der VATER sagt sinngemäß: Erlöst und vergessen mein Kind. Komme heim. Die Restanteile erlöst dann GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS.

Weiter kommt es in der Materieinkarnation dazu, dass ihr seit dem Fall verkapselter Teilgeist nun wieder langsam frei gelegt wird und ausstrahlt in ihren Seeleninnenraum und als Gewissensstimme bemerkt wird. Auch wenn fast keiner dieser Hingestürzten bereits im Erdenleben sonderlich da seine getragenen Seelenkraftanteile erlöst und meist kaum mehr als ein Tragen und Ertragen dieser, ein Erdenleben lang, stattfindet und zumeist sogar noch zusätzliche Belastungen durch liebloses Handeln dazu kommt, so wird aber dann nach dem Erdenleben durch den nun wieder freigelegten Teilgeist, der nun stetig auf das Geschöpf einwirkt, mit der Zeit ein besserer Zustand herbei geführt, der das Kind dann letztendlich dazu reif macht in die Lichtheimat heimzukehren, wo es dann durch weitere Reifeprozesse geht.

______________

DIE ERLÖSUNG DURCH JESUS CHRISTUS „Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9, 12)

Die ERLÖSUNG für ALLE(!), das dies zu seiner Zeit gepredigt werde. ( vergl. 1. Tim. 2,6)

10-1370        "Sieh, eine Gnade kann jedermann erhalten; für jedes Kind bereite Ich sie vor. Ob sie aber auch zur Offenbarung kommt, liegt am Empfänger ganz allein. Wenn ein Kind Meine dargereichte Gnade nur zum Teil in Anspruch nimmt, wird sie selbstverständlich auch entsprechend offenbar. Doch in jedem Falle hat etwas vorauszugehen. Und das ist ein Würdigwerden! Wer nicht zu Mir kommt und zu Meinem Kreuz, wer Mich bekämpft oder wer Mich kennt, ohne Mir jedoch zu dienen, kann niemals diese Gnade haben! Erst dann, wenn jemand in aufrichtiger Reue sein Unrecht eingesehen hat und ist buß- und sühnebereit, über diese fällt in großer Fülle Meine Gnade, die um so mehr zunimmt, je mehr Reue und Sühnebereitschaft vorhanden ist.
10-1371        Freilich muß Ich oft den Anstoß zur Reue und zur Buße geben; das geschieht aber niemals durch die Gnade als GABE, sondern durch einen der Gnade vorausgehenden Akt, der darin besteht, daß Ich solche Kinder, besonders Menschen, durch Krankheit, Trübsal, Leiden und anderes gehen lasse. Mein Wille sendet dies nicht, sie sind selbst zu allermeist die Urheber, wie auch der Kriege und Schrecknisse.
10-1372        Allein, Ich benutze die von Abtrünnigen verursachten Lasten und helfe ihnen scheinbar nicht. Ich lasse sie durch die Trübsalswogen gehen, bis sie seufzen lernen und nach Hilfe Umschau halten, von der sie — allerdings mehr unbewußt — glauben, sie käme von oben her. Ist solch kleines Fünklein nun erwacht, so leite Ich den Gnadenakt zur puren GNADE über. Dann aber, soll ein Kind aus freiem Willen sich zu Mir bekehren, muß Zug um Zug erfolgen: einmal ein Stück Meiner Gnade, dann wieder ein Stück Er- und Bekenntnis. Und das so lange, bis sich Meine Gnade vollstens offenbart zufolge einer größtmöglichen Reue und Sühnebereitschaft. (aus Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung. Bevor das Kind fiel, hatte UR Sein Schöpfungstestament ge­schrieben und hatte es von Seinen sieben Fürsten und von der Sadhana unterschreiben lassen

Da hat sie selbst ihre spätere, notwendige Erlösung unterzeichnet, ob sie wollte oder nicht. Damals hat sie es freiwillig getan, und weil sie es freiwillig getan hat, darum ist sie auch in diese ewige Erlösung eingehegt worden.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.