Wie dafür sorgen, dass das nächste leben nicht ganz so schlimm wird?

8 Antworten

Die Menschen haben auf der Erde Aufgaben.

Das eine ist die Berufung, eine Leistung, die man für andere Menschen und Seelen bringt.

Das andere ist die Lebensaufgabe, die für alle Menschen fast gleich ist. Die gemeinsame Lebensaufgabe aller Menschen ist:

·    sein eigenes Ego abzubauen

·    die Wertung abzulegen

·    die Lebensfreude zu erhalten

·    die Eigenliebe zu pflegen

·    in ein höheres Bewusstsein zu kommen

·    seelisch-geistige Reife zu erlangen

Das höhere Bewusstsein zeigt uns den Weg zu Gott und zum Ursprung, wo alle Seelen herkommen.

Dabei ist zu beachten, dass die Gedanken die Diener des Verstandes und die Manipulierer des Gefühls sind, weswegen die Gedanken jene sind, welche im Mensch kontrolliert werden müssen. Ich benutze gerne den Begriff 'Gedankenhygiene'...

Gruß Fantho

die sache mit karma und der belohnung/bestrafung/neuprüfung bei nicht bestandenen aufgaben zeigt dir doch den weg: je redlicher, barmherziger, duldsamer du bist, desto eher sollte dein nächstes leben schöner sein. wobei "schön" bei diesem konzept auch bedeuten kann, dass du den nächsten schwierigkeitsgrad vorgesetzt bekommst.

insoweit ist deine sicht auf ein katastrophales leben eventuell zu kurz gefasst.

Es gibt keine Wiedergeburt, das wird sehr oft falsch verstanden. Du selbst verbleibst nach deinem Ableben im Geistigen was auch Jenseits genannt wird, mit deinem Seelenaspekt. Deine ganze Seele im Jenseits erzeugt einen Seelenaspekt der dann geboren wird. Man muss sich das vorstellen wie im Spiel bei dem jedes mal eine andere Erfahrung gemacht wird damit die Seele wächst und Aufsteigen kann.

Nach den karmischen Regeln von Ursache und Wirkung kann man gute Verdienste ansammeln. Wenn du z. B. Liebe erfahren möchtest, dann gehe liebevoll mit Anderen um, - auch mit denen, die dir geschadet haben. Aber verstehe das nicht falsch: Liebevoll heißt nicht, alles zu dulden und akzeptieren. Es bedeutet nur verstehen warum die Dinge so sind wie sie sind, und in Frieden damit sein können.

Hallo Stoerfaktor5,

Bemühe Dich in Deinem jetzigen Leben, ein guter Mensch zu sein. Hab Du Deine Mitmenschen lieb und hab Dich selber lieb. 😊 💖 Das ist das wichtigste von allem. 🙌 ... Wenn du es in diesem Leben schwer hattest, wird man von Dir weniger erwarten, als von anderen Menschen.

Du bist geliebt und wirst geliebt. Es wird alles unrecht an Dir wieder gut gemacht werden - bitte vertraue darauf 🙏 😊